L E S E P R O B E d b m o b i l d e Chang Mai und Phil Goldman waren gute Leute wie alle in ihrem Team sehr jung sehr smart sie hatten Marketing Jura und Sprachen und dies und jenes in Yale und Harvard studiert Chang sprach außerdem Chinesisch was heutzutage wirklich nützlich war und Phil las Tolstoi und Lermontow im Original Sie stammten aus Elite Familien hatten eine Elite Aus bildung und waren typische Großstädter ein Mais Farmer auf einem Traktor war Lichtjahre von ihrem Leben entfernt Phil Goldman war hochgewachsen schlaksig käsige Haut rote Haare er trug eine Uhr die flach war wie eine Münze und deren Wert Kamala Harris auf etwa das Zwei Jahres Gehalt eines Arbeiters schätz te Trotzdem saßen seine sehr teuren An züge schlabbrig an seinem knochigen Kör per Wenn er selten lachte dann klang es als hätte er sich verschluckt Chang Mai hingegen war klein exakt und feingliedrig und sie beherrschte das Kunststück weniger Platz zu beanspru chen als sie eigentlich beanspruchte Wenn Phil und Chang ein Stück weit in der Präsidenten Limousine mitfuhren weil sie noch etwas zu besprechen hatten M schaffte es Chang Mai physikalische Ge setze zu umgehen und sich auf dem Rück sitz so schmal zu machen dass es wirkte als wäre im Wagen mit ihr drin mehr Platz als ohne sie Nicht dass Platz ein Problem war Die Präsidentinnen Limousine hatte Abmes sungen fast wie ein Tanzsaal The Beast so hieß das Fahrzeug intern war mehr als elf Tonnen schwer neun Me ter lang hatte eine dreizehn Zentimeter di cke Panzerung aus Stahl Aramid Kevlar 1200 PS oder 800 kW auf speziellen Wunsch von Kamala Harris war es auf eine Hybridtechnologie umgerüstet worden die es auf kürzeren Strecken rein elek trisch fahren ließ Es gab eine eigene Sauer stoffversorgung an Bord für den Fall eines chemischen Angriffs schusssichere Run Flat Reifen Kosten für The Beast laut US Rechnungshof 2 554 795 37 Dollar Hinter dem abgeteilten Fahrer Cockpit also in der eigentlichen Fahrgastkabine gab es nicht eine sondern gleich drei kom fortable mit schwarzem Kalbsleder bezo gene Rückbänke die Präsidentin saß aus Sicherheitsgründen auf der ersten Rück bank Mittwoch 6 Mai 2026 Creek Road westlich vom Highway 69 zwischen Story City und Eagle Grove USA Kamala D Harris siebenundvierzigste Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika saß im Fond ihrer Regierungs limousine Sie waren seit zwei Stunden un terwegs im tiefsten Farmland die Kolon ne fuhr durch den Bundesstaat Iowa Auf der lederbezogenen Sitzbank hinter ihr sa ßen zwei ihrer PR Berater Phil Goldman und Chang Mai Die Präsidentin hatte die Augen ge schlossen aber sie schlief nicht Sie ging in Gedanken den Ablauf durch über den sie eben noch gesprochen hatten 9 4 092 Leseprobe rossman indd 94 09 11 21 09 37

Vorschau DB mobil 12-2021 Seite 94
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.