B L IN D E R T E X T H IE R B IT T E F O T O S M A R K U S JA N S L A R A F R E IB U R G E R I N T E R N A Als Autorin Lea Marlen Balzer die Lobby des Hotels Zum OXN betrat richtete sie ihren Blick an die Decke Dort hängt ein Bild das TV Moderator Joko Winterscheidt für DB MOBIL malte Balzer nahm auf ausrangierten Flugzeugsitzen Foto Platz und ließ sich von den jungen Hotelbetreibern erläutern wie das Unikat sich in die vielen Kuriositäten des Hauses in Laufen Bayern einfügt Ab Seite 72 In der Ausgabe 10 21 hat mich vor allem der Bericht über den Provinz ler Clueso aus Erfurt angesprochen Der Musiker spricht mir aus dem Herzen Er hat absolut recht Man muss nicht in einer Metropole leben um wirkliche Kunst zu erschaffen Ich weiß wovon ich als Maler und Zeichner schreibe der in Kiel lebt Machen Sie weiter so Alexander Torday Kiel Der Bericht von Julia Finkernagel über Georgien in der Onlinerubrik Reise meines Lebens hat mir sehr gefallen Besonders gut finde ich das was sie hier über die Menschen schreibt Die Eindrücke kann ich nur bestätigen da ich in den vergangenen zwölf Jahren immer wieder in das Land gereist bin Man kann die beschriebe ne Gastfreundschaft nur verstehen wenn man sie selbst erlebt hat Christian Bahr Berlin Anmerkung der Redaktion In Reise meines Lebens erzählen Autorinnen und Autoren von besonde ren Momenten die sie auf Reisen erlebt haben Sie finden diese Rubrik online unter dbmobil de Zuletzt schilderten dort Autor und Ex Nachrichtenmann Ulrich Wickert sowie Revolverheld Sänger Johannes Strate ihre Erlebnisse Heute hatte ich im ICE nach längerer Zeit wieder eine Ausgabe von DB MOBIL in der Hand und habe sie beim Aussteigen mitgenommen um sie später zu Ende zu lesen Ich freue mich dass Ihr Magazin mittlerweile eine weibliche Chefredakteurin hat Was mir außerdem gut gefällt ist dass viele Beiträge nun wieder mehr Bezug zum Bahn Reisen haben Es wird nahezu immer eine Verbindung zum Heimathafen des Magazins hergestellt das macht die hochwer tige Zeitschrift unverwechselbar Petra Golisch Oberursel Katja Heer DB MOBIL Kulturchefin im Bild rechts Unser Fototermin mit Titelheld Jannik Schümann sollte einen festlichen Rahmen bekommen Der Weihnachtsmann den uns die Dekofirma Käthe Wohlfahrt auslieh half schon mal Dann hieß es warten auf die Bescherung Spielzeug und unser eigens hergestelltes Geschenkpapier waren bestellt doch die Kuriere kamen einfach nicht Immer wieder lief auch Schümann erwartungsfroh zum Fenster Bis es mittags endlich an der Studiotür klingelte Was der Schauspieler über seine Festtagsroutinen erzählt erfahren Sie ab Seite 22 und auf dbmobil de Was die Redaktion diesen Monat bewegt Sie haben Lob oder Tadel Schreiben Sie uns leserbriefe dbmobil de Post an DB MOBIL Dem Bild auf der Spur Über unseren Titel 6 d b m o b i l d e 006 interna indd 6 09 11 21 12 19

Vorschau DB mobil 12-2021 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.