F O T O G R O SS R O M A N P A W LO W SK I F Ü R D B M O B IL F O T O K L E IN A R D D E G E T O R B B K E R ST IN J A C O B SE N T E X T E M I L Y B A R T E L S K U R Z V O R S C H L U S S Die Schauspielerin spricht am Bahnhof Hamburg Dammtor über Macht und lautes Lachen im Zug LAVINIA WILSON SO FÄHRT Frau Wilson wohin ging die Reise heute Ich bin nach Hamburg zum Filmfest gefahren Die Serie Legal Affairs in der ich die Hauptrolle spiele feiert dort Premiere Ich freue mich sehr darauf mal wieder in einem Kino zu sitzen Wie oft fahren Sie Bahn Ich bin seit Langem Bahn Comfort Kundin und eigent lich immer per Bahn unter wegs ob privat oder beruflich meist zu Drehs außerhalb Berlins Auf welchen Platz setzen Sie sich am liebsten Ob 1 oder 2 Klasse ist mir egal Hauptsache pünktlich Und wie vertreiben Sie sich unterwegs die Zeit Am liebsten lese ich Bücher und genieße diese Auszeit Oft nutze ich die Fahrt auch um meinen Text zu lernen und vorzubereiten Was meinen Sie damit vorbereiten Ich lasse die Rolle vor mei nem geistigen Auge zu einem ganzen Menschen werden Ich stelle mir vor was die Per son schon erlebt hat in ihrem Leben welche Träume und Dämonen sie begleiten Das geht prima wenn ich dabei aus dem Fenster gucke Kommt es vor dass Sie da schon im Zug schauspielen Wenn ich Drehbücher zum ersten Mal lese kann es pas sieren dass ich laut aufla che immer ein gutes Zei chen Manchmal wenn ich sehr konzentriert bin mur mele ich auch vor mich hin und ernte schräge Blicke Aber aktuell mit den Masken kriegen das nicht so viele Leute mit Die Staranwältin Leo Roth die Sie in Legal Affairs spielen würde unterwegs ein paar Klagen verfassen und vielleicht noch ihren Sitz nachbarn darauf aufmerksam machen dass seine Schuhe nicht zum Anzug passen Kommt das ungefähr hin Leo hat diese Art von Aura wahrscheinlich würde sich niemand neben sie setzen Oder sie würde zwei Plätze buchen um für sich zu sein Sie handelt rigoros wenn es um den Schutz der Privat sphäre die Interessen ihrer Mandanten und um Macht und Deutungshoheit geht Können Sie ihren Machtan spruch nachvollziehen Leo setzt auf Hierarchien nicht auf Kooperation Dieser Machtbegriff kommt mir et was veraltet vor Ich engagie re mich schon länger für den Klimaschutz und habe begeis tert festgestellt dass man Großes auf die Beine stellen kann ohne dass einer vorweg läuft Das Bedürfnis anderen zu sagen wo es langgeht habe ich gar nicht RECHT HAT SIE Die Schauspielerin Lavinia Wilson 41 lebt in Berlin In Legal Affairs Szenenfoto spielt sie Medienanwältin Leo Roth die in einem Geflecht aus Politik Boulevard und Justiz die Fäden zieht Das achtteilige Drama läuft ab dem 19 12 in der ARD 1 2 2 d b m o b i l d e 122 So faehrt indd 122 09 11 21 09 51

Vorschau DB mobil 12-2021 Seite 122
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.