F O T O P IC T U R E A L L IA N C E F O T O SA N D R A L U D E W IG D IO G E N E S IRRE IRISCH Speedfolk aus Erlangen das ist nicht unbedingt das Gleiche wie Grunge aus Seattle aber trotzdem sehr erfolgreich 30 Jahre lang schon begeistern Fiddler s Green ihre Fans mit einer wilden Mixtur aus irischem Folk und Punkrock Ihr Jubiläum feiert die Band nun mit dem Album 3 Cheers for 30 years 4 12 Indigo voller neuer Versionen von Klassikern wie Whiskey In The Jar oder Molly Malone Deutlich zu hören ist auch dass musikalische Weg gefährten wie Thomas von Schandmaul oder Eric von Subway to Sally an der Platte mitgewirkt haben Wenn man doch nur gerade ausgiebig feiern und tanzen dürfte HYPNOTISIEREND Der Pianist Martin Kohl stedt aus Weimar ist schon in der Hamburger Elbphilhar monie aufgetreten und auf Technopartys in St Peters burg Überall verzückt er die Zuschauer mit seinem einzigartigen Mix aus Klavier und Elektro und lässt sie für ein paar Stunden Raum und Zeit vergessen Genau diese Wirkung hat auch sein fünftes Album Flur Warner Classics auf dem sich der 32 Jährige ganz aufs Klavierspielen konzentriert Auch dabei hört man ihm gern zu ALLTAGSWEISHEITEN Was wohl in den Tagebüchern von Virginia Woolf oder Franz Kafka steht Aufschluss gibt das Buch Stand spät auf legte mich dann aber wieder hin von Rainer Wieland Piper 40 mit Notizen bekannter Persön lichkeiten Erkenntnis Selbst Kolumbus war nur ein Mensch REALITÄTSFLUCHT Autor Michael Römling hat lange in Rom gelebt Die italienische Renaissance ist deshalb oft Thema seiner historischen Romane So auch in Mercuria 15 12 Rowohlt 24 über eine geheimnisvolle Kurtisane im Jahr 1570 Schauplatz Rom Kiloweise Klugheit Das Stoffe Projekt Diogenes 400 ist Friedrich Dürren matts großes Spätwerk Zu sei nem 30 Todestag erscheint es nun auf fünf Bände verteilt mit einem Vorwort von Daniel Kehl mann Sehr lesenswert und günstiger ist auch die neue Dür renmatt Biografie von Ulrich Weber Diogenes 28 3 x Buch 55 Jahre weilt Ina Müller nun schon auf diesem Planeten und hat in dieser Zeit einiges über das Leben gelernt Was ge nau erfahren wir auf ihrem soeben er schienenen Album 55 Columbia Sony Music Die Musikerin und Moderatorin weiß jetzt wie es ist jemanden zu ver missen obwohl er neben einem auf dem Sofa sitzt und stellt zudem fest Ich bin mir sicher mein Leben wäre anders verlaufen hätte ich nie angefangen zu rauchen Ihre Mutmaßung Ich hätte besser gerochen aber weniger geküsst Textlich und musikalisch läuft Müller zu neuer Hochform auf Eine beschwingte Platte voller Tiefgang und Humor Was wirklich zählt 3 x Musik 8 51 2 2 0 2 0 084 Fahrplan indd 85 06 11 20 17 35

Vorschau DB mobil 12-2020 Seite 85
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.