Nathalie Pohl will Meer Bei ihrer allerersten Ocean s Seven Que rung in der Straße von Gibraltar holte sie 2016 zugleich ihren ersten Weltrekord Ich bin sehr stolz dass ich es so weit ge schafft habe Das Wichtigste ist hart an sich zu arbeiten und immer auch in schwie rigen Situationen an sich zu glauben er klärt die Hessin ihr Erfolgsrezept Über 1 000 Trainingskilometer pro Jahr Mentale Stärke und Kampfgeist allein rei chen allerdings nicht aus um diese außer ordentliche Leistung zu erbringen Für ihren großen Traum trainiert Nathalie Pohl täg lich mehrere Stunden im Becken und im Kraftraum und das obwohl sie nebenher noch studiert Allein in diesem Jahr ist sie weit über 1000 Kilometer geschwommen Das entspricht der Strecke von List auf Sylt nach Oberstdorf im Allgäu also einmal komplett durch Deutschland von Nord nach Süd Es ist mein großer Traum die Ocean s Seven zu schaffen Man muss dafür immer vollen Einsatz zeigen und topfit sein sagt sie Neben den täglichen Trai ningseinheiten gehört auch Schwimmen in offenen Gewässern rund ums Jahr zur Vor bereitung dazu ANZEIGE Nathalie Pohl und Freiwasser Legende Adam Walker Ich bin sehr glücklich dass die Querung des Jersey Channels im September für mich so gut gelaufen ist Der Weltrekord ist für mich eine besondere Belohnung für die harte Arbeit Das zeigt mir dass ich gut auf meine nächste Etappe in Neuseeland vorbereitet bin Ist diese Strecke geschafft fehlen Nathalie Pohl noch der Kaiwi Kanal auf Hawaii und der Nordkanal zwischen Schottland und Irland um ihren großen Traum zu erreichen Mehr unter nathaliepohl de ie ist erst 26 Jahre alt und hält schon zwei Weltrekorde Ex tremschwimmerin Nathalie Pohl aus Marburg hat das ge schafft was noch niemand zuvor erreicht hat Im September schwamm sie in nur 5 29 37 Stunden die 22 5 Kilometer lange Strecke von der Kanalinsel Jersey durch den Ärmelkanal bis aufs französische Festland Sie pulverisierte dabei den bisherigen Welt rekord der Frauen um nahezu eine Stunde und war zugleich fast eine Viertelstunde schneller als alle männ lichen Schwimmer zuvor In den Meeren der Welt zu Hause Ihr großes Ziel ist es die Ocean s Seven die bedeutendste Langstreckenschwimmher ausforderung der Welt zu schaffen Die siebenteilige Serie gilt als die härteste Chal lenge im Freiwasser weniger als 20 Men schen haben sie bisher absolviert Seit 2013 geht Nathalie Pohl dafür an ihre Grenzen und weit darüber hinaus Mit großem Er folg Sie hat bereits vier der sieben Etappen rund um den Globus erfolgreich hinter sich gelassen schwamm beispielsweise schon im Ärmelkanal dem Japanischen Meer und dem Pazifik S B il d er M ar c Le C o rn u 2012 DVAG L indd 2 27 10 20 19 20

Vorschau DB mobil 12-2020 Seite 19
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.