d b m o b i l d e T I T E L I N T E R V I E W Wie handhaben Sie das Wie gesagt Ich bin überhaupt nicht frei davon Aber ich finde es wichtig dass man sich analog auf die echten Momente einlässt Ich muss mich oft auch selbst daran erinnern zum Beispiel nicht immer schon den nächsten Moment zu planen oder zu schauen was vielleicht gerade interessanter ist als das Gegenüber Was hat Sie als Schauspielerin mehr verändert der Film oder das Theater Das Theater Der Prozess des Probens des Suchens Anbietens um wieder alles zu verwerfen und neu zu suchen und neben tollen Kollegen auf derBühne zu stehen von denen so viele einfach eine große Spielfantasie mitbringen Durch das Theater spiele ich zudem mit einer ganz anderen Physis und fühle mich mehr mit meinem Körper verbunden Jetzt mit 29 habe ich ein Körperbewusstsein entwickelt Würden Sie sich als mutigen Menschen bezeichnen Denkt nach Kommt darauf an was Sie darunter verstehen Ich finde es durchaus mutig dass man sich in meinem Job einer breiten Masse hinwirft und dass Autor Daniel Schieferdecker und Jella Haase stellten fest dass sie mal in unmittelbarer Nähe zueinander in Kreuzberg gewohnt haben Während Haase ihrem Kiez bis heute treu ist zog Schieferdecker vor drei Jahren um Die Geburt seines Sohnes machte eine größere Wohnung erforderlich Hält die Balance Beim Foto shooting in Berlin Mitte demonstrierte Jella Haase wie sich das Thea terspielen auf ihr Körper bewusstsein auswirkt jeder einen beurteilen kann Eigentlich ist das doch total verrückt Wer will denn schon von jedem beurteilt werden Beurteilt werden will vielleicht nicht jeder aber viele möchten von anderen geliebt werden Das stimmt auf jeden Fall aber ob es klappt ist ein Glücksspiel Es geht wahnsinnig schnell dass sich die sozialen wie die normalen Medien auf einen einschießen und man einen Shitstorm abbekommt Insofern Tief in sich zu graben etwas aus seinem Innersten hervorzuholen und preiszugeben das empfinde ich als mutig Ich würde Ihnen auch gerne noch sagen dass ich schon Menschenleben gerettet habe oder Mitglied bei Seawatch bin aber nein Ich bin nur Schauspielerin 4 0 032 JellaHaase indd 40 11 10 21 15 58

Vorschau DB mobil 11-2020 Seite 40
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.