Bärbel Berthold ruft Wo sind die denn alle Bei ihr jedenfalls nicht kommen aber noch möchte man zumindest wün schen Tote Hose noch an Udo s Imbiss ein paar Stunden später Wir sind nun am Südzipfel Wilhelmsburgs Industriege bietsgrau dahinter der Deich davor ein Container mit Garten Schilder werben für das Truck Frühstück 3 belegte halbe Brötchen Kaffee SATT 1 Koch Ei 4 90 Euro Bärbel sagt Da kann man nicht meckern Man meckert nicht Sondern hört lieber zu Den Bertholds die den Im biss betreiben Bärbel also das Wort füh rend Vater Udo dünn und still und Nina und Anna zwei der Töchter Gibt noch drei weitere Sie die bertholdschen Frauen ha ben den Imbiss 2015 gekauft und dafür das Konto leergeräumt und damit der Papa nicht sauer wird wurde der Stand nach ihm benannt Hatten anfangs ein wenig Angst ob die Trucker grob sein würden und die Sprache derb aber dem war gar nicht so Liebe Menschen seien das findet Bärbel und just da steht einer der Liebste gar hinter ihr Großes Hallo Großen Kaf fee dazu Elektromeister Jens Uwe Flesner Hemd in der Jeans Kuli in der Hemd tasche kommt seit mehr als 30 Jahren Kannte den vorherigen Inhaber und den davor auch Auf ihn ist Verlass Bei anderen die mal Wochen wegbleiben machen sich die Bertholds nämlich Sorgen Nicht dass der Sven oder der Martin am Steuer eingenickt sind Manche Trucker wissen das und mel den sich ab wenn sie Urlaub haben oder neue Routen Noch ein paar Küchenge heimnisse schnell was isst der gemeine Fernfahrer Senfei sagt Udo geht immer Labskaus sagt Anna eher nicht Suppen sagt Bärbel sind nichts fürs Führerhaus Bratkartoffeln Schnitzel und Curry wurst sagt Nina dafür so was von Man dankt zahlt fährt Noch ein Stopp ein letzter in dieser kleinen seltsamen Welt zur Mittagszeit Das heißt elf Uhr Man braucht Erbau ung nach den Hiobsbotschaften und da für gibt es keinen besseren Ort als den Lütten Foffteiner Fofftein meint auf Platt die 15 minütige Pause lütt heißt klein denn die Viertelstunde ist oft kürzer länger nie Und keine bessere Frau als Magdalena Meierdirks Der hal be Hafen in sie verliebt man selbst auch bald was daran liegt wie sie mit allen re det Wenn die Trucker jammern und sie jammern häufig sagt sie Hör mal auf zu jammern Du musst es annehmen Es war Anna Berthold hier mit Sohn Leys die ihrer Familie die Idee von Udo s Imbiss von Curry wurst und Frikadel len schmackhaft machte Als vor einiger Zeit der Lebensmittelkontrolleur Proben mitnahm kam die Rückmeldung So ein gutes Schnitzel habe er schon lange nicht mehr gegessen 2 91 1 2 0 2 1 022 Imbissbuden indd 29 11 10 21 15 48

Vorschau DB mobil 11-2020 Seite 29
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.