er kam persönlich vorbei und brachte den Verwaltungsboss gleich mit und ei nen neuen Mietvertrag sowieso Was auch besser war schließlich hatten die Trucker gedroht gleich vier Lkw auf den Reiherdamm zu stellen eine wichtige Verkehrsader im Hafen und alles zu blo ckieren falls man ihren Odo fortschickt Er blieb im Hafen aber der Hafen nicht derselbe Sein Imbiss immer auch Stim mungsseismograf Abbild der Auftrags lage Wenn bei der Großwerft Blohm Voss richtig Betrieb war standen die Ar beiter bei Odo Schlange für seine Bröt chen Die Gegend ist ein Stück weit tot seit der Freihafen gefallen ist brummt Odo wühlt im Kühlschrank plötzlich gar nicht mehr gut gelaunt 2013 wurde aus dem Freihafen ein Seezollhafen Und nun auch noch die Pandemie Immerhin die hat sein Imbiss über standen Bislang Andere Hafenimbisse nicht Und sind wir nicht deshalb gekom men Um zu verstehen was fehlt wenn wieder einer dieser Orte für immer seine Türen schließt Um zu schauen wer da hinter der Theke steht Und wer davor Schon vor Corona ging es den Buden nicht gut Der Imbiss als Relikt Auf die Schönen und Gesunden und Achtsamen auf all jene also die aussehen wie ihr ei genes Instagram Selfie muss ein derber Schaschlikspieß wirken wie die obszöne Speise einer untergegangenen Welt Wenn sie in den hippen Kiezen der Repu blik Fast Food verkaufen dann als Sushi oder vegane Burger mit Pattys aus Boh nen Eine Wirtschaftsauskunftei warnte im Herbst 2020 vor einer Insolvenzwelle der Gastronomie im Norden Imbisse und Cafés seien besonders gefährdet Die die bleiben sind umso wichtiger völlig klar als Heimat und Zuflucht Beichtstuhl und Sorgenbrecher Relevant für das System Hafen Für Hafenarbeiter Fernfahrer und Zöllner Tagelöhner und Zeitarbeiter Männer im Blaumann Schutzhelm unterm Arm Im Salzbrenner Imbiss brät und kocht früh ab 5 30 Uhr Silvia gerühmt für ihre Königsberger Klopse die sie nach eigenem Geheimrezept macht Ich hab das ja noch gelernt E S S E N U N D T R I N K E N Hamburg Hotel Stella Maris Modernes Stadthotel mitten im angesagten Portugie senviertel am Hafen mit Salon Bibliothek und Strandkörben im Hotel garten Eine Ü F im DZ ab 60 p P Leistung 906070 Beratung und Buchung bei Ameropa Reisen Tel 06172 109 688 oder auf ameropa de dbmobil Einschränkungen möglich aufgrund der aktuellen Lage HOTEL TIPP 2 8 d b m o b i l d e 022 Imbissbuden indd 28 12 10 21 11 21

Vorschau DB mobil 11-2020 Seite 28
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.