Schellbruch bei Lübeck Schleswig Holstein HARTMUT GLINKEMANN 77 PENSIONÄR AUS LÜBECK Ich bin ein Jung von der Ostseeküste Geboren in Wollin aber zu Hause fühle ich mich im ganzen Streifen von Usedom über Rostock bis hoch nach Fehmarn In den fast 60 Jahren die ich nun schon in Lübeck wohne habe ich den Schellbruch im Norden der Stadt gut kennengelernt Das ist ein tolles Naturschutzgebiet in dem man Vögel wie Seeadler Flussseeschwalben und manchmal auch Kraniche beobachten und fotografieren kann Auf diesem Bild sieht man Wildgänse die beim Vogelzug zu Tausenden im Schellbruch rasten Wenn ich von einem Streifzug zurückkehre tausche ich mich mit anderen Naturbegeisterten in einem Forum über die Tiere aus 1 1 2 0 2 1 1 3 010 MLSD November indd 13 11 10 21 15 46

Vorschau DB mobil 11-2020 Seite 13
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.