F O T O A K T I O N Philosophenweg Heidelberg ANDREAS WABRO 27 MEDIZINSTUDENT AUS HEIDELBERG In meinem Medizinstudium gibt es Zeiten in denen ich den ganzen Tag vor den Büchern sitze oder in der Klinik herumlaufe Abends spaziere ich dann oft den Philosophenweg hinauf Bei gutem Wetter nehme ich gern meine Kamera mit Man sieht von dort die ganze Altstadt mit dem schönen Schloss der Jesuitenkirche und der Heiliggeistkirche Bei dem Anblick geht mir immer viel durch den Kopf und mir fällt es leicht die Anstrengungen des Tages zu vergessen Manchmal schaffe ich es sogar meine Gedanken in Gedichten einzufangen Ich kann mir gut vorstellen dass Hölderlin dort saß als er sein berühmtes Gedicht Heidelberg verfasste 1 0 d b m o b i l d e 010 MLSD November indd 10 11 10 21 15 46

Vorschau DB mobil 11-2020 Seite 10
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.