F O T O S P R IV A T 13 DIE SCHÜLERIN ICH HABE GEMERKT SCHULE IST TOLL Am Anfang von Corona fand ich es schön nicht zur Schule zu müssen Ich konnte zu Hause bleiben länger schlafen und im Garten mit meinem Kaninchen spielen Zufällig hatten mein Bruder und ich im März jeder eins bekommen meins heißt Molly Sie hat mich gut von Corona abgelenkt denn ich hatte schon ein bisschen Angst Sobald ich im Garten war Molly zu mir kam und ich sie hochgenommen und gestrei chelt habe war alles ganz weit weg Was Corona ist haben mir meine Eltern erklärt Dass ich Abstand halten muss und für eine Weile niemanden sehen darf außer meinem Bruder und meinen Eltern Ich habe das verstanden ich wollte ja auch nicht dass zum Beispiel meine Omas und Opas krank werden Für mich war es am schlimmsten dass ich meine Freunde nicht mehr sehen konnte Später durfte ich mich wieder mit ihnen treffen aber nur draußen und mit Abstand zum Beispiel beim Inlineskaten Seit Ende der Sommerferien sind wir wieder zusammen in der Schule Und ich finde es sehr schön Ich habe gemerkt dass Schule was Tolles ist Da bin ich mit meinen Freunden zusammen Und ich lerne dort viel besser als zu Hause wo ich oft abgelenkt bin A N T O N I A R 9 J A H R E A U S H A M B U R G Anzeige 1 2 210x136 MIT FAIREM KAKAO EINKOMMEN VERBESSERN Fo to C hr is to ph K ös tli n Fo to J ak ub K al is ze w sk i DU ENTSCHEIDEST MIT J EDEM EINKAUF OB DAS EINKOMMEN VON KLEINB AUERN UND KLEINBÄUER INNEN WIE DAH OHO AUS DER ELFENBEINKÜST E VERBESSERT WIRD DIE VIERFACHE MUTTER IST SEIT IHREM 18 LEBENSJ AHR KAKAOBÄUERIN DAH OHO HAT EIN SICHER ES EINKOMMEN DANK FAIRTRADE ZEIG DEIN ENGAGEMENT FÜR FAIRNESS ENTSCH EIDE DICH FÜR FAIRTRAD E PRODUKTE fairtrade deutschland de WEIL ES MIR WICHTIG IST RZ FT AZ 210x136mm quer Kakao DB mobil DU 100920 indd 4 10 09 20 09 55072 20Menschen indd 89 12 10 20 11 29

Vorschau DB mobil 11-2020 Seite 89
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.