F O T O S M A U R IT IU S IM A G E S I M A G E B R O K E R F O T O F IN D E R C O M 2 H E M IS F R L A IF IM A G E B R O K E R O K A P IA PIEPSCHAU Frisurentrends kümmern den Löffler nicht Zum platten Schnabel den er im Wasser herumschwenkt um Fische und Krebse aufzuwirbeln trägt der Vogel auch im Jahr 2020 noch mit Stolz seine Guildo Horn Gedächtnisfrisur Eine Hommage an den Schlagerstar der uns 1998 alle lieb hatte Statt aus voller Kehle piep piep piep zu schmettern gibt der Löffler jedoch eher ein schwaches Quaken von sich Von seinem modernen Lifestyle können Menschen sich noch einiges abschauen Die Kinderbe treuung teilen sich Löffler Weibchen und Männchen nämlich gerecht auf Und wäh rend Guildo Horn nur auf Platz sieben des Eurovision Song Contests landete kann der Löffler die Wahl zum Vogel des Jahres 2021 gewinnen Geben Sie Ihre Stimme dem Fusselfritzen D E R LÖ F F L E R In den vergangenen Jahrzehnten war der Wiedehopf höchstens Sidekick auf Kinder geburtstagen wenn dort die Vogelhoch zeit geträllert wurde Darin bringt er der Vogelbraut einen Blumentopf Dieses Jahr will er endlich selbst mal einen ge winnen nämlich als Vogel des Jahres An dem Tag muss dann alles sitzen Auch die Federhaube die er wie eine britische Dame beim Pferderennen als Fascinator auf dem Kopf trägt Wer ihn wählt den lädt er vielleicht zu einem Drei Gänge Menü aus Asseln Regenwürmern und Tausendfüßlern ein Dem sieht man an dass Vögel von Dinosau riern abstammen Seine Kehle erinnert an Reptilienhaut farblich ist sein Gefieder kaum von erdigem Waldboden zu unter scheiden Oder von Milchkaffee Profis nennen die Färbung isabellfarben Kaf fee wäre dem Möchtegern Dino zu neuzeit lich er bevorzugt Ameisen Die Tischma nieren muss sich der Wendehals ebenfalls vom Dino abgeschaut haben Hauptsache die Luke ist voll Nach dem Mahl macht er es sich in einer fremden Spechthöhle ge mütlich Selbst Löcher in Bäume hämmern kann der Wendehals nämlich nicht Votet für den findigen Faulpelz DER WIEDEHOPF DER WENDEHA LS 6 71 1 2 0 2 0 066 Voegel indd 67 09 10 20 18 24

Vorschau DB mobil 11-2020 Seite 67
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.