ANZEIGE Zwischen festen Strukturen und vorgegebenen Richt linien sollte man eins nicht aus dem Blick verlieren Nicht alle Kunden sind gleich Jeder hat andere Wün sche und Ziele aber auch unterschiedliche Ansprüche an Kommunikation und Service Eine one fits all Stra tegie ist daher zwar einfach aber nicht unbedingt die richtige Antwort Über Geschmack lässt sich nicht streiten Natürlich sind digitale Angebote heutzutage nicht mehr wegzudenken und können die Arbeit in vielen Bereichen vereinfachen Schwierig wird es aber wenn dabei eigene Wünsche zu kurz kommen denn unter schiedliche Präferenzen gibt es nicht nur beim ge wünschten Kommunikationskanal auch die Art und Weise der Beratung muss zum Kunden passen Wäh rend der eine möchte dass ihm so viel wie möglich ab genommen wird schätzt ein anderer Kunde dass er mehr miteinbezogen wird und selbst sein Wissen er weitern kann Kundenservice Alles kann nichts muss Weil jeder Kunde anders ist bieten Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung nicht nur individuell zugeschnittene Finanzkonzepte sondern eben auch in dividuell angepassten Kundenservice Ein Konzept das überzeugt und bei Top Service Deutschland 2020 mit dem ersten Platz B2C honoriert wird Die Vermögens beraterinnen und Vermögensberater richten ihre Bera tung und ihr Handeln an den Wünschen und Zielen ihrer Kunden aus Mit neuen Beratungsansätzen und außer gewöhnlichem Engagement setzen sie sich täglich für die Belange ihrer Kunden ein genau das macht den entscheidenden Unterschied aus Das schlägt sich in mehreren Auszeichnungen nieder Unter anderem erreichte die Deutsche Vermögensbe ratung zum achten Mal in Folge einen Spitzenplatz bei TOP SERVICE Deutschland In das Rating fließen neben der Meinung unabhängiger Experten auch Kun denstimmen direkt mit ein Und die schätzen vor allem die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten und den un komplizierten Austausch mit ihrem Vermögensberater Kommunikation durch eine App inklusive sicherer Datenaustausch Natürlich mit meineApp Persön liches Gespräch per Telefon oder Videokonferenz Gar kein Problem Oder lieber doch das persönliche Ge spräch Wenn es die aktuelle Corona Situation zulässt kommt der Vermögensberater auch nach Feierabend gerne bei seinen Kunden zu Hause vorbei Und zum Dank für so viel Flexibilität und Einsatz gibt s eben die Goldmedaille in der Kate gorie bester Kundenservice Persönlicher Kundenservice ausgezeichnet Weil Geschmäcker verschieden sind individuell zugeschnittene Finanzkonzepte FO TO S A D O B E S TO C K Wer wir sind Rund 8 Millionen Kunden setzen bei den Themen Finanzen Vorsorge und Absicherung auf die Kom petenz und Erfahrung der Deutschen Vermögensbera tung Unternehmensgruppe Getreu dem Leitsatz Früher an Später denken bietet sie in mehr als 5 000 Direk tionen und Geschäftsstellen seit über 45 Jahren eine branchenübergreifende All finanzberatung Damit ist das Familienunternehmen Deutschlands größte eigen ständige Finanzberatung Bleiben Sie informiert dvag de g Weil jeder Mensch andere finanzielle Ziele hat Ein Vermögensberater erstellt ein individuelles Konzept das ganz auf die persönliche Vorsorge und Finanzsituation zuge schnitten ist 2011 DVAG L indd 4 30 09 20 12 06

Vorschau DB mobil 11-2020 Seite 17
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.