L E S E R A K T I O N WERBELINER SEE SACHSEN NICO SCHIMMELPFENNIG 37 IST DRUCKTECHNIKER UND FOTOGRAF ER LEBT IN LEIPZIG Nachts bin ich gern mit meiner Ka mera in der Natur unterwegs Unter einem klaren Sternenhimmel entdeckt man immer neue und faszinierende Motive Dabei liebe ich diese Ruhe die einen durchströmt wenn man die Umgebung ganz für sich allein hat Dieses Foto von einem alten Kohle schaufelrad habe ich um zwei Uhr morgens am Werbeliner See gemacht Er ist eines der vielen Gewässer die nahe meiner Heimatstadt Leipzig ent standen sind nachdem dort alte Braunkohletagebaue geflutet wurden Die Gegend rund um den See ist heu te ein Naturschutzgebiet Es ist schön zu sehen wie Pflanzen und Tiere die Landschaft zurückerobern 1 2 d b m o b i l d e 008 MLSD indd 12 09 10 20 15 32

Vorschau DB mobil 11-2020 Seite 12
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.