F O T O G R O SS M A JI D M O U SS A V I F Ü R D B M O B IL F O T O K L E IN F R A N K Z A U R IT Z T E X T A I L E E N T I E D E M A N N K U R Z V O R S C H L U S S Die Komikerin spricht am Bahnhof Köln Messe Deutz übers Textlernen im Zug Käsestullen und den Luxus großer Koffer MARTINA HILL SO FÄHRT Frau Hill wohin geht s Ich fahre in meine alte Hei mat Berlin um mit Barbara Schöneberger eine Folge ihres Podcasts Mit den Waffeln einer Frau aufzuzeichnen Reisen Sie 1 oder 2 Klasse Beruflich meistens in der 1 Klasse weil es dort ruhiger ist und man mehr Platz hat Ich kann meine Unterlagen ausbreiten und Texte auswen dig lernen oder Sketche schreiben Privat reise ich mal in der 1 mal in der 2 Klasse Das klingt so als würden Sie gern im Zug arbeiten Absolut In den viereinhalb Stunden von Köln nach Berlin erledige ich oft mehr als an einem ganzen Wochenende zu Hause In der Bahn kann ich mich super konzentrieren Was haben Sie immer dabei Ein Nackenkissen ein Knäuel Ladekabel Möhren selbst geschmierte Käsestullen und Eukalyptusbonbons zur Erfrischung zwischendurch Großer Koffer oder nur ein Rucksack als Gepäck Ich habe mich längst von dem Vorsatz verabschiedet so we nig wie möglich mitzuneh men Ich zähle keine Socken paare mehr Durchdacht zu packen stresst mich mehr als einfach alles in einen Kof fer zu werfen Mein Motto Mehr ist mehr Lieber ein gro ßer Koffer der nicht zu voll ist als ein kleiner der aus al len Nähten platzt Werden Sie im Zug erkannt Mit Maske bin ich derzeit genauso anonym wie alle an deren auch Aber weil ich so oft Bahn fahre kenne ich vie le Zugbegleiter innen schon persönlich und freue mich im mer auf einen Smalltalk Auf welchen Strecken sind Sie besonders oft unterwegs Am häufigsten pendele ich zwischen Köln und Berlin weil ich da Freun de und Fami lie habe Derzeit bin ich aber auch oft Richtung München unterwegs wo die Streaming Show LOL Last One Laug hing produziert wird und ich deshalb dort gerade die meisten Termine habe In LOL werden zehn Komi ker innen sechs Stunden lang zusammengepfercht und ver suchen einander zum Lachen zu bringen denn wer lacht fliegt raus Wen haben Sie be sonders gefürchtet Anke Engelke und Kurt Krö mer die sind besonders un berechenbar und treffen ge nau in mein Humorzentrum Es war eine Qual von lauter lustigen Leuten umgeben zu sein die einander mit billigs ten Mitteln zum Lachen brin gen wollen Und ein unbe schreiblicher Nervenkitzel weil die Sendung keinem Skript folgt Aber gerade die ses Pure und Unvorhersehba re machen ihren Reiz aus KNALLERFRAU Martina Hill 47 stammt aus Berlin und lebt in Köln Sie war Radiosprecherin schaff te mit Parodien in der Pro sieben Comedy Switch re loaded den Durchbruch und verkörperte bei Sat 1 über drehte Knallerfrauen In der heute show ordnet sie als Nachrichtenexpertin Tina Hausten das Weltgeschehen ein Ab 1 10 ist sie in LOL Last One Laughing auf Ama zon Prime zu sehen Foto 9 0 d b m o b i l d e 090 So faehrt indd 90 07 09 21 08 22

Vorschau DM mobil 2021-10 V2 opt. PDF Seite 90
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.