B L IN D E R T E X T H IE R B IT T E F O T O S M A R Z E N A S K U B A T Z M A R IN A R O SA W E IG L I N T E R N A Etwas verloren unter so viel Ver lorenem kam sich Redakteur Frederic Löbnitz Foto im zentralen Fundbüro der DB in Wuppertal vor Gemeinsam mit der Fotografin Marina Weigl stöberte er nach skurrilen Fundsachen für Das literarische Fundstück S 56 Nachdem er Kuhglocken Satelliten schüsseln und eine Beinprothese fand ist er überzeugt dass es absolut nichts gibt was nicht verloren wird Deutschland hat einen neuen Super star und ich freue mich dass es Malaika Mihambo auf den August Titel von DB MOBIL geschafft hat Sie ist eine tolle Frau und verkörpert perfekt ein Deutschland auf das man freudig und gelassen stolz sein kann Knut Hoffmeister Berlin Erst kürzlich entdeckte ich im ICE auf der Fahrt von Fürth nach Duisburg in der DB MOBIL den Hinweis auf den Podcast mit Michel Abdollahi Bin total begeistert Informativ lustig ernst nachdenklich es ist alles dabei Ich höre mir nun nach und nach alle Gespräche an Marion Heidenreich Moers Lieber Thilo Mischke mir hat Ihr Freischwimmer Beitrag in der August Ausgabe sehr gut gefallen Ich schwimme bisher nur ab und zu im Sommer in einem See bei uns um die Ecke in Hannover Danke dass mal jemand die Angst vor beißenden Fischen ausspricht und für den Tipp lieber eine Begleitung dabeizuhaben Tim Stock Hannover Auf Seite 79 der August Ausgabe ist zu lesen die Zahl der ICE sei auf 330 angewachsen Zählt man auf Seite 82 die ICE zusammen kommt man auf 320 Wo sind die restlichen Züge Ich bitte um Nachsicht für die Beckmesse rei aber an der Wiege der Eisenbahn in Nürnberg nimmt man es mit diesen Zahlen sehr genau Gerold Schmidt Nürnberg Antwort der Redaktion Sehr geehrter Herr Schmidt Sie haben richtig gerechnet die 330 ICE wurden erst in der Flottengrafik der darauffol genden Ausgabe aufgeführt Allerdings hatte sich die Flottengröße bis dahin auf 331 erhöht Sie ändert sich ständig deshalb lohnt es in die Flottengrafik immer mal wieder reinzuschauen Philipp Balkenhol Leiter der Bildredaktion von DB MOBIL Foto links Wer mit Clueso durch Erfurt streift bleibt nicht lange allein Ob am Fluss in den Straßen oder am Güterbahnhof Überall wollen Menschen Autogramme haben und fragen ihn wann er wieder ein Konzert gibt Der erfolgreiche deutsche Pop musiker als lokaler Held die Rolle scheint ihm zu gefallen Beim Fotoshooting zeigte sich Clueso der gerade sein zehntes Album aufgenommen hat sehr nahbar und lud uns am Ende zum Bier ein Das Interview lesen Sie ab Seite 20 Was die Redaktion diesen Monat bewegt Sie haben Lob oder Tadel Schreiben Sie uns leserbriefe dbmobil de Post an DB MOBIL Bereit zur Abholung Über unseren Titel 4 d b m o b i l d e 004 interna indd 4 07 09 21 07 47

Vorschau DM mobil 2021-10 V2 opt. PDF Seite 4
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.