F O T O S P R IV A T 2 T E X T A I L E E N T I E D E M A N N Hotel Matze Foto links Matze Hielscher Mein Studio habe ich wie ein Wohnzimmer eingerichtet damit meine Gäste ein bisschen vergessen kön nen wo sie gerade sind Auf dem Foto sitze ich allerdings zu Hause in der Ab stellkammer weil ich das Studio zu Be ginn der Pandemie schließen musste Der einzige Ort im Haus an dem ich fern des Wohnungslärms über Zoom oder Hangout mit meinen Gästen sprechen konnte Mittlerweile zeichne ich wieder im Studio auf mit einer Plexiglasschei be zwischen mir und meinen Gesprächs partnern Meine Interviews kann ich aber eigentlich überall führen Mit Wolf gang Joop habe ich mich auf der Terrasse seines Hauses getroffen Und mit Ferdi nand von Schirach stellte ich mich ans offene Fenster weil er gern rauchen wollte DEUTSCHLAND 3000 Eva Schulz Bei mir dürfen die Gäste entscheiden wo wir uns treffen Ich habe schon Folgen im Streichelzoo dem Bundestag und in einem Gefängnis aufgenom men Für die Nachbearbeitung sitze ich zu Hause an meinem Schreibtisch in Berlin siehe Foto Durch das Fenster blicke ich auf eine Linde Dabei sortiere ich mei ne Gedanken die mir während des Interviews kommen Die ver tone ich dann später und lasse sie in kurzen Sequenzen in den Pod cast einfließen Auf meine Ge spräche bereite ich mich sehr ge nau vor aber die besten Momente entstehen immer ungeplant So kam ich schon mit Mark Forster auf Politik zu sprechen und mit Kevin Kühnert auf seine Tinder Tricks Eva Schulz oben hat in diesem Jahr den Deutschen Podcast Preis als beste Inter v iewerin gewon nen Für ihren Podcast Deutsch land 3000 tr i f f t sie Menschen aus Pop Polit ik und anderen Bereichen zum Gespräch Clueso Heiko Maas oder Toni Kroos Matze Hielscher hat of t die A Liga der deutschen Prominenz zu Gast In seinem aktuellen Buch Die Schule meines Lebens Piper tei lt der Gastgeber von Hotel Matze die Lebensweisheiten seiner Gäste 7 51 0 2 0 2 0 074 Podcaster indd 75 07 09 20 15 59

Vorschau DB mobil 10-2020 Seite 75
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.