F O T O G R A F I E AMARYLLIS FOX C I A A G E N T I N OBEN LINKS Eine kluge Frau die als Antiterrorspezialistin darauf gedrillt war Folter auszuhalten Die sich aus Handschellen zu befreien wusste während sie im Kofferraum eines Autos lag Sie erzählte mir von Verhandlungen mit Terrorpaten in Pakistan und Somalia Wie bringt man so einen dazu den Befehl für den nächsten Anschlag nicht zu geben fragte ich sie worüber redet man mit einem Terroristen Ihre Antwort Über Dinge die er wirklich liebt seine Kinder zum Beispiel Die wichtigste Lektion meines Lebens Es gibt immer einen gemeinsamen Nenner selbst mit einem Terroristen Wenn wir das verstehen würden wäre die Welt anders PAUL PANZER K O M I K E R OBEN Seit den 60er Jahren kennt die Welt ein Phänomen das erstaunlicherweise vor allem Männer trifft die Midlife Crisis Man kann darüber streng wissenschaftlich sprechen oder so wie Paul Panzer der in einem Interview sagte Es ist das Ende der Sexualität Du bist wie ein Jäger auf dem Hochsitz Teure Aus rüstung teures Gewehr die Sonne scheint tief dann kommt das junge Reh und dann merkst du Mist ich hab die Munition im Auto vergessen Paul Panzer das ist auf der einen Seite der geniale Humorist auf der Bühne der Hallen mit 10 000 Zuschauern zum Toben bringt Und auf der anderen einer der feinfühligsten Menschen die ich kenne Deshalb mag ich ihn so WOLFGANG JOOP   M O D E S C H Ö P F E R LINKS Acht Jahre war er alt als sein Vater aus russischer Kriegsgefangen schaft heimkehrte Darüber allerdings was sich nach dessen Rückkehr zu Hause abspielte hat Joop nie öffentlich gesprochen Erst im Februar dieses Jahres brach er in unserer Sendung sein Schweigen und berichtete davon was die ungeheure Gewalt mit ihm gemacht wie sie ihn geprägt habe Aber auch davon wie der schüchterne Junge mit den viel zu großen Ohren der es nicht leiden konnte Stoffe anzufassen einer der erfolgreichsten Modemacher der Welt wurde Ich habe schon nackte Frauen gezeichnet sagte er da wusste ich noch gar nicht wie die eigentlich aussehen 5 0 d b m o b i l d e 048 Fotografien MarkusLanz indd 50 04 09 20 16 27

Vorschau DB mobil 10-2020 Seite 50
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.