A U T O R E N F O T O P R IV A T R E P O R T A G E Nach der Recherche erfuhr Julia Kopatzki dass sie sehr wohl schon in den Bergen gewesen war Sie war zwei Jahre alt und hat kei ne Erinnerungen an die Reise in die Schweiz Jetzt weiß sie aber endlich wo der gelbe Stoff hund herkam den sie als Kind besaß die man auf dem platten Land nicht erle ben kann Normalerweise würde mir das Angst machen jetzt ist es mir egal Zum Glück ist der Osterfelderkopf ein Erlebnis gipfel Ich laufe zum Mann der mit einem Gleitschirm hantiert und frage ob ich heu te spontan fliegen kann Er ruft im Dorf an In 20 Minuten komme Ernesto sagt er mir Ernesto trägt eine Schirmmütze unter der schwarze Locken hervorgucken und eine verspiegelte Sonnenbrille Er nennt mich Chulia und nimmt mir die Angst indem er erzählt dass er in der National mannschaft fliegt Ich werde verzurrt und festgeschnallt und dann rennen wir ge meinsam den Abhang herunter Ein kurzer Ruck wir fliegen Ich lasse mich in den Rucksacksitz rutschen Mach deine Arme wie eine Adlerin ruft Ernesto Den gan zen Morgen sei die Thermik schlecht gewe sen hat er mir erklärt jetzt endlich könne er richtig fliegen Er steuert auf eine kleine einzelne Wolke zu Plötzlich ist alles weiß und nass und dann wieder hell Ob ich mal lenken möchte Ich lehne ab Ernesto dreht Kreise in unendlich scheinender Höhe Un ter uns der Gipfel die Klamm ein zwei Seen die kleinen Häuser in Garmisch Par tenkirchen Die Zugspitze dahinten Mir wird schlecht Guck den Horizont an ruft Ernesto Der Wind saust kalt durch mein Gesicht Die Berge nehmen kein Ende immer wie der erheben sich neue Zacken Ein Meer aus Gestein Aber ein Meer Ernesto nimmt mir die Angst indem er erzählt dass er in der Nationalmannschaft fliegt Ich werde verzurrt und festgeschnallt dann rennen wir den Abhang herunter Letzte Lektion Wer nach unten guckt hat verloren Damit man Paragliden schwin delfrei übersteht muss man gen Horizont blicken Ist sowieso schöner Die Berge nehmen kein Ende und Garmisch Par ten kirchen wirk t winzig k lein 3 2 d b m o b i l d e 022 Julia Berge indd 32 04 09 20 16 17

Vorschau DB mobil 10-2020 Seite 32
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.