F O T O S M A T H IA S B O T H O R P H O T O SE L E C T IO N SH U T T E R ST O C K E I N S T E I G E N B I T T E Annette Frier Frau Frier welche Kindheitserinne rungen verbinden Sie mit Jim Knopf Mit acht Jahren habe ich beide Bän de im Strandurlaub gelesen Ich bin mit der Geschichte verschmolzen In meiner Fantasie war ich Jim und ging mit ihm auf Abenteuerreise Passen die Bilder die Sie damals im Kopf hatten zu denen im Film Nein aber sie sind nah dran Heute lese ich eh eine andere Geschichte Erst jetzt begreife ich wie viel Phi losophie in der Erzählung steckt Für Erwachsene ist der Film übri gens wie Medizin Weil er die kind liche Neugierde wieder erweckt Es heißt sie seien stets gut ge launt Auch in Corona Zeiten Ich versuche mich auf das zu kon zentrieren was gut ist Heute habe ich mich darüber gefreut dass mein Hund das Handy meiner Tochter ab geschleckt hat weil er mich auf dem Bildschirm erkannt hat In der Kinoverfilmung von Jim Knopf und die wilde 13 mehr zum Film auf Seite 88 spielt Frier die Frau Waas Ab 8 10 Geschmackssache BANANENBROT Diese Frucht ist ein idealer Snack für Körperbewusste Die Banane enthält ordentliche Mengen an Kali um Magnesium Eisen die Vitami ne A B C und E sowie viel Frucht zucker weshalb Sportler sie für schnelle Energiezufuhr vertilgen Ihre Verpackung ein Geniestreich der Natur Eine Banane muss vor Verzehr weder abgewaschen noch zerschnitten werden und sie tropft nicht Ab damit ins Reisegepäck Wer jedoch ihren Genuss zu lang hinauszögert lernt den Nachteil der Superfrucht kennen Sie wird leicht matschig was sie freundlicherweise durch erbräunende Schale anzeigt Immerhin lässt sich das Obst in die sem Zustand zu einem klebrigen Ku chen verarbeiten der als Bananen brot Popularität erlangt hat wie unzählige Einträge auf Instagram und viele ganz einfache Rezepte auf Youtube belegen Der Siegeszug verwundert kaum Schon indem es beschönigend Brot statt Matsch kuchen heißt erhält das Gebäck eine kernig gesunde Note Da die überreife Frucht ohnehin süß ist benötigt der Teig kaum Zucker Im verbackenen Zustand eignet sich die Banane also wieder prächtig als Rei sesnack für Fitnessfreunde Nur Stabile Verpackung und Serviette werden dringend empfohlen Text David Schumacher Hier schreiben wechselnde Autoren über Reiseproviant Nächstes Mal mit an Bord Studentenfutter Fast überall werden bunte Glasku geln als Murmel in Ostfriesland oder Bremerhaven auch Marmel be zeichnet Im Saarland Siegerland in Rheinland Pfalz und Teilen Hessens spielen Kinder mit Klickern In Franken schnipst man Schusser in Bayrisch Schwaben Glugger Drei Fragen an MEIN LIEBSTES STÜCK DEUTSCHLAND Glas kugeln DEUTSCHVOKABEL Ihren Lieblingsort auf dem Darß verrät die Schauspielerin auf dbmobil de frier 1 8 d b m o b i l d e 018 3Fragen DL Geschmackssache indd 18 04 09 20 16 12

Vorschau DB mobil 10-2020 Seite 18
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.