B L IN D E R T E X T H IE R B IT T E F O T O S K A T JA H E E R R O M A N P A W LO W SK I I N T E R N A Diesen Monat wird der Pariser Triumph bogen verhüllt das letzte Werk des 2020 verstorbenen Künstlers Christo DB MOBIL Redakteurin Katja Heer besuchte die kleine Lübecker Firma die den Stoff dafür nähte und durfte kurz drüberspazieren Allerdings im meck lenburgischen Greven Das Unterneh men musste dorthin ausweichen um für die Produktion eine ausreichend große Halle zu beziehen Der Artikel über Leon Goretzka in der Ausgabe 6 21 war sehr interes sant und hat gezeigt dass es auch Fußballer gibt die eine engagierte Haltung zu wichtigen politischen Themen haben und über den Tellerrand hinausschauen können Sylvia Bouillon Berlin In der Ausgabe Grün macht glücklich bin ich über einige Artikel gestolpert die mir das Lesen schwer gemacht haben Ich befinde mich ja selber politisch eher im grünen Lager aber was hier mit der gendergerechten Verballhornung der Sprache getrieben wird ist schon arg Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der die diesen Unsinn gut findet auch keine Frauen Werner Farnlacher Baden Baden Antwort der Redaktion DB MOBIL nutzt den Gender Doppelpunkt um damit die Gleich stellung der Geschlechter und auch diversgeschlechtliche Personen typografisch sichtbar zu machen Der Podcast Unterwegs mit von Michel Abdollahi erinnert mich an meine vielen Bahnfahrten im In und Ausland als man noch in Abteilen saß und mit den unter schiedlichsten Menschen ins Gespräch kam Man kam vom Hölzchen aufs Stöckchen tauschte Rezepte aus radebrechte sich durch fremde Sprachen Und ähnlich wie Abdollahi kam man ins Nachdenken hatte man doch die Person gegenüber ganz anders eingeschätzt Ich finde es toll dass er sehr empathisch ist und dem Gespräch seinen Lauf lässt ohne die Richtung vorzugeben Margarete Raht Freiburg Max Nelles Art Director von DB MOBIL Mit ihrer lakonischen Art bringt Hazel Brugger Menschen zum Lachen und gerne mal ins Schleudern Diesmal wollten wir sie aus der Reserve locken und baten sie zum Fotoshooting in ein trautes Einfamilienheim Schließlich hatte der Comedy Star angekündigt demnächst mit Mann und Baby in die hessische Provinz zu ziehen Wie schön schräg das Leben dort sein kann durfte sie nun vorab auf Probe erleben Tatsäch lich fand sie es ziemlich komisch sich von Fotograf Marc Krause in schriller Garderobe zwischen Rasen Carport und Planschbecken inszenieren zu lassen Mehr über die wandelbare Hazel Brugger erfahren Sie ab Seite 32 Was die Redaktion diesen Monat bewegt Sie haben Lob oder Tadel Schreiben Sie uns leserbriefe dbmobil de Post an DB MOBIL Stoff fürs letzte Kunstwerk Über unseren Titel 4 d b m o b i l d e 004 Interna indd 4 10 08 21 10 46

Vorschau DB mobil 09-2021 - Neu Seite 4
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.