F O T O S E M IL L E V Y B A R T O SZ L U D W IN SK I Noch im vergangenen Jahr drängelte sich DB MOBIL Redakteurin Aileen Tiede mann beim Reeperbahn Festival in Hamburg durch volle Clubs Bei ihrer Recher che über die Vorbereitungen der Veranstaltung in diesem Jahr S 20 besuchte sie Clubs in denen seit März keine Bands mehr gespielt haben Stets mit gebotenem Abstand erklärte ihr Festivalmanager Hannes Vincent Foto rechts wie ein pandemie gerechtes Festival funktionieren kann Auf ihr erstes bestuhltes Punkkonzert im September freut sie sich jetzt schon Liebe Redaktion am Ende des Interviews mit Linda Zervakis tolle Fragen exzellente Antworten kommt Frau Heer auf ein Getränk zu sprechen ein grüner Spe zialschnaps in der Kneipe im Dunst kreis der Reeperbahn Vielleicht kann ich Ihnen da weiterhelfen Zu meiner Jugend und Studentenzeit gab es ein 56 prozentiges Gesöff mit Na men Escorial Grün Dies hat man ge trunken wenn alles andere schon aus war Das Zeug gibt s noch immer und ist eigentlich ein Kräuterlikör Habe ich Ihnen damit vielleicht weiterhelfen können Günther Frey München Antwort der Redaktion Sehr geehrter Herr Frey Ihre E Mail hat bei uns die Frage aufgeworfen ob es sich bei dem Getränk um einen Kräuter likör oder um einen Sauren handelte wie ein Kollege vermutete Leider konn te unsere Anfrage in besagter Kneipe kein Licht ins Spirituosendunkel brin gen Der dortige Barmann kann sich nicht an Escorial Grün erinnern und tippt auf Pfeffi einen Pfefferminz likör Oder war es der Magenbitter Fernet Branca Ich habe in mehreren Bahnhöfen ver gebens nach der Printversion der Aus gabe Juli August Ausschau gehalten Dabei sammle ich stets jede Ausgabe von DB MOBIL Hans Peter Skala Ratingen Antwort der Redaktion Sehr geehrter Herr Skala so wie Ihnen ging es einigen unserer Leser Die DB hatte in der akuten Phase der Pandemie entschieden das Heft 7 8 und das vor liegende Heft 9 nur in digitaler Form anzubieten Im Oktober erscheinen die Hefte wieder als gedruckte Ausgaben und Sie kommen hoffentlich zum nächsten Sammelexemplar Cyrill Kuhlmann Artdirector von DB MOBIL Wir hatten schon die Vermutung dass Schweighöfer für jeden Spaß zu haben ist So wie am Rande des Pools im Sport und Erholungszentrums in Berlin Friedrichshain wo er sich neben unserer Redakteurin Katja Heer einer weiblichen Statue auf seine Art widmet Die meis ten Fotos ab S 42 entstanden im Innern des alten Sportpalastes wo der Schau spielstar schon als Junge schwimmen ging Der Retrocharme der alten Sportgerä te und Riesenpalmen inspirierte Schweighöfer zu manchem Mimenspiel und zu Ideen die er zusammen mit unserem Fotografen Emil Levy entwickelte LESERBRIEFE Was die Redaktion diesen Monat bewegt REPORTAGE ÜBER UNSEREN TITEL I N T E R N A Sie haben Lob oder Tadel Schreiben Sie uns leserbriefe dbmobil de 6 d b m o b i l d e 006 Interna indd 6 20 08 20 15 06

Vorschau DB mobil 09-2020_V3 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.