F O T O A N D R E A V O L L M E R F Ü R D B M O B IL T E X T A I L E E N T I E D E M A N N K U R Z V O R S C H L U S S Der Sänger spricht am Potsdamer Haupt bahnhof über Selfie wünsche im Zug und nervigen Small Talk TIM BENDZKO SO FÄHRT Herr Bendzko wohin geht s Nach Wuppertal Ich zeichne dort ein Konzert auf das als Stream ausgestrahlt wird Bei der Aktion geht es um die Wiederbelebung der Innen städte nach der Coronakrise Fahren Sie 1 oder 2 Klasse 1 Klasse Ich hab mir dieses Upgrade gegönnt weil ich in der 2 Klasse sehr häufig da mit beschäftigt war mit Mit reisenden Selfies zu machen Aber ganz kommen Sie nicht drum herum oder Nein ich habe damit auch eigentlich kein Problem Oft gerate ich dabei in lustige Situ ationen Kürzlich bat mich ein Fahrgast um ein Foto Er habe gehört Wincent Weiss sei an Bord und er solle des halb für seine Tochter ein Sel fie mit ihm machen Als ich ihm sagte wer ich bin wollte seine Tochter zum Glück trotzdem ein Bild Lacht Wie vertreiben Sie sich die Zeit in der Bahn Gerade lese ich die Biografie Total Recall von Arnold Schwarzenegger Ich finde es sehr spannend wie er seinen Weg gegangen ist Schritt für Schritt hat er darauf hinge arbeitet ein Hollywoodstar zu werden Mit wie viel Intel ligenz und präziser Planung er dabei vorgegangen ist hat mich überrascht Was haben Sie unterwegs noch erlebt Ich bin mal von Dortmund nach Frankfurt am Main ge fahren spätabends und es war niemand in der Bahn Ich lief jeden Wagen ab alles leer Ich dachte ich bin im falschen Zug Und war erleichtert als bei einem Zwischenhalt doch noch jemand einstieg Was haben Sie immer dabei So wenig wie möglich Weil ich als Musiker regelmäßig unterwegs bin habe ich mein Gepäck perfektioniert Ich schleppe nicht gern viel mit mir herum wenn ich nur eine Nacht weg bin und nicht mehr als ein Paar Boxer shorts brauche dann nehme ich auch nur eins mit Deshalb reicht mir auf Reisen oft ein kleiner Rucksack Ihre neue Single Kein Prob lem beschreibt das Gefühl von einer Party flüchten zu wollen weil alle nur small talken Warum haben Sie diesen Song gemacht Weil ich als Künstler oft in diese Situation gerate Ich frage mich dann wie weit ich mich anpassen will und ab wann ich mich verbiege Der Song handelt deshalb davon dass es kein Problem ist auch mal nicht zu tun was von einem erwartet wird WELTRETTER Der Singer Songwriter Tim Bendzko 36 stammt aus Berlin Er schrieb mit 16 erste Songs bekam 2009 einen Plattenvertrag und hatte mit Nur noch kurz die Welt ret ten 2011 seinen ersten gro ßen Hit Bendzko war Juror der TV Show The Voice Kids Anfang 2021 wurde er Vater eines Sohnes Seine Jetzt bin ich ja hier Tour startet am 29 7 im baden württembergi schen Lauchheim UNTERWEGS MIT Was der Sänger kürzlich im Podcast von DB MOBIL erzählte hören Sie auf dbmobil de podcasts Mehr Infos auf Seite 9 9 0 d b m o b i l d e 090 so fa hrt indd 90 05 07 21 17 03

Vorschau DB mobil 08-2021 Seite 90
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.