B ild er o b en r L eo n id A n d ro n ov A d ob e St oc k T ex t S as ch a B or ré e B il d er o b en u r R o ss H il li er 3 D et le v R ö sl er A N Z E I G E W I L L K O M M E N B E I A M E R O PA H I E R F I N D E N S I E I N J E D E R A U S G A B E T O P R E I S E A N G E B O T E Kreuzfahrt auf Schienen Zum ersten Mal fährt der Sonderzug Zarengold von Moskau bis nach Wladiwostok am Pazifik auf der legendären Transsib Strecke LEBENSTRAUM BAHN ERLEBNISREISE IM ZUG DER ZAREN W gebucht Kurz verschlägt es Johannes die Sprache dann versteht er Du willst auf der Transsib fahren Wieder mit dem Zarengold dem legendären Sonderzug Aber die Reise hast du schon vor drei Jah ren gemacht Ja Und nein antworte ich Dann hole ich genüsslich aus Rich tig schon vor drei Jahren war ich mit dem komfortablen Zarengold auf der Transsib unterwegs habe einen echten 16 tägigen Sinnesrausch erlebt Begon nen hatte es mit einer Sightseeingtour durch den Moskauer Kreml anschlie ßend bezog ich mein Privatabteil im Zarengold Als ich am ersten Morgen der Zugreise aufwache sind wir fast in Wie du lernst Russisch fragt mein Freund Johannes als ich das Sprachlehr buch aus der Reisetasche krame Ich gebe zu Genau diese Frage wollte ich hören Eben sind wir in den ICE nach Hamburg gestiegen jetzt machen wir es uns im Ab teil gemütlich Ziel unserer Reise das Miniatur Wunderland die größte Mo delleisenbahnanlage der Welt Johannes und ich sind Eisenbahn Enthusiasten Züge unsere Lieblings Gesprächsthe men Jedenfalls normalerweise jetzt schaut Johannes irritiert auf mein Rus sisch Lehrbuch Sag schon was hat es damit auf sich Ich übe Für meine Zugfahrt nach Wladiwostok gestern 2108 Ameropa L indd 2 02 07 21 12 18

Vorschau DB mobil 08-2021 Seite 84
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.