F o to M ar in a R o sa W ei gl Das literarische Fundstück D Täglich landen rund 700 ver lorene Dinge bei den Fund stellen der Deutschen Bahn Wir bitten in jeder Ausgabe eine n Schriftsteller in sich eines davon auszusuchen und uns dessen fiktive Geschichte zu erzählen Diese Frau hat ihn gefunden Ja sie ist seine Freundin Die junge Frau lehnte im Türrahmen Kängurusehnig alles an ihr war lang Die Beine die Arme die Nase die Haare die zum Zopf geflochten waren Franz Loberger mochte solche Menschen nicht Sie gemahn ten ihr daran dass sein mittlerer Ring über dem Hosenbund totaler Sportabstinenz ge schuldet war und dem intensiven Konsum von Fleisch Er war einfach kein Beilagen esser Und den Fruchtgummis Für die Ner ven Die Frau murmelte wie ein Mantra Wir wollten doch laufen Da war nix zu holen Der Tote war auch so ein Hunger haken mit definierten Sehnen und Muskeln wie aus dem Anatomielehrbuch An den Füßen Sportschuhe die wahrscheinlich so viel wie ein Kleinwagen kosten In der Hals schlagader eine Stichwunde Genau um acht Uhr neunundvierzig war die rhätische Bahn abgefahren an diesem Mor gen Ende August über die spektakulären Viadukte hinunter nach Chur Silvan Jenny musste ein paarmal umsteigen München gefiel ihm nicht Städte gefielen ihm generell nicht Städte waren für ihn nur Flughäfen und Bahnhöfe die man schnell verließ in Richtung Berge Er sah auf die Koordinaten und lief los Es musste dieses Haus sein Die Tür war nur angelehnt die Ortung war sehr präzise Aber doch standen in der ersten Etage zwei Wohnungen zur Auswahl Er klingelte Eine alte Frau mit Rollator öffnete die von einem keuchenden Mops verfolgt wurde Silvan wusste sofort dass sie es nicht gewesen sein konnte Er stammelte irgend was Exküsé schickte er hinterher Jetzt galt es er straffte die Schultern und läutete erneut Blickte verstohlen nochmals auf sein Smartphone Was wenn keiner da war Aber die Tür ging auf Der Kerl war in sei nem Alter trug eine Sporthose und ein dün nes Leibchen Bitte Das literarische Fundstück Folge 32 Die Kuhglocke von Nicola Förg dbmobil de66 066 Literarisches Fundstueck indd 66 07 06 22 09 02

Vorschau DB mobil 07-2022 Seite 66
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.