F O T O A K T I O N Tübingen Baden Württemberg SOPHIE ENGELHARDT 25 MEDIZINSTUDENTIN AUS NEUSTADT BEI COBURG Fünf Jahre lang habe ich in Tübingen Medizin studiert Eine wunderschöne Stadt voller junger Leute und an jeder Ecke entdeckt man ein süßes Café Im September habe ich mein Praktisches Jahr im Ausland begonnen An einem der letzten Tage vor dem Umzug machte ich dieses Foto von der Neckarmauer mit den Hölderlin Figuren des Künstlers Ottmar Hörl Ich fand das Bild so schön dass ich es als Postkarte an Freunde und Familie geschickt habe als Abschiedsgruß aus meiner alten Heimat Zuvor war ich fast täglich auf dem Weg in die Klinik über die Neckarbrücke gefahren und genoss den Blick auf die Altstadt er hat sich in mein Gedächtnis gebrannt d b m o b i l d e1 4 010 MLSD indd 14 07 06 21 14 32

Vorschau DB mobil 07-2021 Seite 14
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.