F O T O H A N N A L E N Z F Ü R D B M O B IL T E X T A I L E E N T I E D E M A N N MEIN LIEBSTES STÜCK DEUTSCHLAND Seine Lieblingsstadt verrät der Schauspieler auf dbmobil de mlsd mundt K U R Z V O R S C H L U S S Der Schauspieler spricht am Hamburger Hauptbahnhof über Zugfreundschaften die Bahn als Kino und als Schlafmittel Maximilian Mundt So Fährt Herr Mundt wohin geht s Ich fahre nach Köln um die dritte Staffel der Netflix Serie How To Sell Drugs Online Fast gemeinsam mit dem Produktionsteam zu schauen Ich spiele darin ja eine Haupt rolle Fahren Sie in der 1 Klasse oder 2 Klasse 2 Klasse denn dort kommt man schneller mit anderen ins Gespräch In der 1 Klasse geht das nicht so leicht weil dort immer fast alle in ihre Arbeit vertieft sind Was schätzen Sie an Gesprä chen in der Bahn Dass sie oft mehr sind als nur Smalltalk weil man den Zug für eine bestimmte Zeit nicht verlassen kann und einen nichts ablenkt Ich habe zum Beispiel meine beste Freun din Milena Tscharntke die auch Schauspielerin ist auf dem Weg zu einem gemeinsa men Dreh kennengelernt Wir sind in Hamburg als Fremde ein und in Köln als Freunde wieder ausgestiegen Wie vertreiben Sie sich un terwegs sonst die Zeit Die Bahn ist wie ein rollendes Kino für mich denn im ICE finde ich endlich mal Zeit Filme zu schauen Kürzlich habe ich im Zug The Call gesehen einen Actionfilm in dem Frauen alle Hauptrollen spielen Sehr erfrischend zu sehen dass das Genre auch ohne Männer funktioniert Was tun Sie noch gern im Zug Schlafen Es gibt mir ein Ge fühl von Geborgenheit von lauter anderen Menschen umgeben zu sein Und kaum lehne ich mich ans Fenster bin ich schon weggedämmert Welche Zugreise werden Sie nie vergessen Als ich 2015 das erste Mal zu einem Casting fuhr für den Kinofilm Radio Heimat Meine erste größere Rolle und es war tatsächlich meine erste Bahnfahrt Seither ver binde ich Zugreisen mit einem Gefühl von Aufregung weil ich fast immer zu Castings oder Drehs fahre How To Sell Drugs Online Fast ist eine der erfolg reichsten deutschen Netflix Serien im Ausland Wie erklä ren Sie sich den Erfolg Ich glaube die Serie trifft ein fach den Zeitgeist Weil sie sich mit alldem befasst was junge Streaming Nutzer in nen bewegt Ein Amerikaner schrieb mir kürzlich die Serie habe ihm geholfen sei nen Liebeskummer zu über winden Außerdem kommt Comedy immer gut an Vor allem wenn sie so voller Selbstironie steckt MULTITALENT Maximilian Mundt 25 kommt aus Hamburg und sammelte erste Schauspielerfahrungen in der Jugendgruppe des Hamburger Thalia Theaters Es folgten Auftritte in Notruf Hafenkante und Großstadt revier er dreht selbst Kurzfil me In der Netflix Comedyse rie How To Sell Drugs Online Fast spielt er einen Schüler der einen Drogenshop im Darknet eröffnet Die dritte Staffel startet am 27 7 1 2 2 d b m o b i l d e 122 so fährt indd 122 08 06 21 13 47

Vorschau DB mobil 07-2021 Seite 122
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.