F O T O S A C T IO N P R E SS A P R E SS I M A G O T I T E L I N T E R V I E W höre ich oft den Einwand es würde klingen als gäbe es nur weib liche Klempner Und ich denke Ja welcome to my life so war es ja bisher auch nur umgekehrt Ihre neue Show ging mitten in der Corona Krise auf Sendung Mussten Sie alles umwerfen was Sie vorher geplant hatten Leider vieles Wir hatten ein Bühnenbild vorbereitet das einen Showauftritt und einen Platz für meine Band vorsah mit dem Publikum direkt vor der Bühne Ich mag es wenn die Leute nah sind Das ging alles nicht mehr Es gab auch lange ein Verbot für Dreharbeiten Das war anfangs ein krasser Blindflug Wie schwer ist es als Stand up ohne Publikum auf der Bühne zu stehen und ins Nichts zu sprechen Ich habe mich ja von Anfang an darauf einstellen können Es wäre etwas anderes wenn Leute vor mir sitzen würden und die würden nicht reagieren während ich rede Helfen die Lachsalven vom Band Die höre ich nicht das wäre für mich der Tod Die werden erst hinterher eingespielt Vor der Corona Krise waren Sie viel unterwegs Wie haben Sie die Zwangspause privat erlebt Ich war entschleunigt Ich kam aus einem Arbeitsrhythmus der nicht gesund war Ich war fünf Tage die Woche auf Tour zwei Tage zu Hause hab dort auch Termine gehabt und war wieder auf Tour Ich habe noch nie so lange am Stück in meinem eigenen Bett geschlafen und einen geregelten Tag mit Frühstück Mittag essen Abendessen gehabt Das war total schön und hat mir wie der Energie gegeben auch körperlich Ich traue mich gar nicht das laut zu sagen weil ich natürlich weiß wie existenzgefähr dend diese Zeit für sehr viele Menschen ist vor allem in meiner Branche Ich habe ja das absolute Privileg dass mich das finan ziell nicht in eine Notsituation bringt wie viele meiner Kollegen Was denken Sie wann werden Sie wieder auf Tour gehen Es muss ja wirtschaftlich sein für die Häuser Viele können nur davon leben wenn der Laden voll ist Nicht wenn er halb voll oder ein Drittel voll ist und mehr ist momentan schwierig Trotzdem will ich mir nicht vorstellen dass das ein Dauerzu stand ist Ich finde es ganz fürchterlich wenn ich Bilder sehe vom vergangenen Jahr als ich in großen Hallen aufgetreten bin Das sieht jetzt so absurd aus dass 15 000 Menschen dicht an dicht waren Das ist leider noch ganz weit weg Eine die zum La chen ins Fernsehen geht Erst Late Night im Ersten dann Talente gucken Ab Herbst wird sie mit Luke Mockridge und Teddy Teclebrhan in der Jur y für Stefan Raabs neue Cast ing show Famemaker auf ProSieben sitzen 4 2 d b m o b i l d e 032 Titelinterview Kebekus indd 42 29 06 20 13 49

Vorschau DB mobil 06-2020 Seite 42
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.