Schmerzhafte Kürzungen fallen so viel leichter wenn man zwischen zwei Kapiteln ins Wasser kann Friedemann Karig einer Frau in einem Bett gelegen hat te fühlte ich mich unsterblich Diese Allee ist mein Sommerort Wenn ich auf ihr fahre bin ich jung Takis Würger Noah Penguin Hochries Chiemgauer Alpen Gegen Ende meines neuen Romans gibt es ein Kapitel das ich Berg und Tal genannt habe Darin geht es um das emotionale Auf und Nieder mei ner Hauptfigur Iglhaut und zugleich schicke ich sie auf eine Wanderung Im Buch kommt es zwar nicht vor aber hier sei es verraten Die Tages tour die die Iglhaut unternimmt führt sie zum Gipfel des Hochries in der Gemeinde Samerberg bei Rosen heim Diese Wanderung die sanft beginnt durch Auen und Wälder herber Schönheit führt hin zu stei lem Gestein habe ich so oft unter nommen sie steckt in meinem kör perlichen Gedächtnis Deshalb habe ich jenen Teil des Romans nicht nur mit meinen Fingern getippt auch meine Füße meine Waden und Ober schenkel haben mitgeschrieben Katharina Adler Iglhaut Rowohlt Schyrenbad München Freibäder sind magische Orte Meine Kindheit und Jugend fanden so sagt es die Erinnerung vor allem in dem Bad meiner badischen Heimat statt Das Schyrenbad in München Untergiesing half mir 2016 entscheidend bei meinem ers ten Buch namens Wie wir lieben Auf seinen Wiesen lag ich mit den ersten Seiten in der Sonne Seitdem weiß ich Schmerzhafte Kürzungen Fo to s F ab ia n W ei ss C h ri st o p h A d le r 050 Sommerorte indd 55 06 05 22 13 52

Vorschau DB mobil 06-2022 Seite 55
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.