Ferse Rhythmus rausbekommen nicht mehr auf den Gang achten und nichts mehr denken Sagt sich so leicht Erst mal einen Fuß vor den anderen kriegen gleichmäßig Damit bin ich so beschäftigt dass ich über nichts anderes nachsinnen kann Ziel er reicht Auch beim Waldbaden geht es dar um im Hier und Jetzt zu sein Das Sonnenlicht funkelt auf das frische Grün in den unteren Waldetagen und sprenkelt den Weg vor mir Die Japaner in nen haben für das Licht und Schattenspiel einen Begriff Komorebi Nebenbei trägt das Sonnenlicht das hier auf der Hochebe ne besonders intensiv scheint zur Bildung von Vitamin D bei das nicht nur stim mungsaufhellend wirkt sondern wie wir nach zwei Jahren Pandemie gelernt haben auch maßgeblich ist für robuste körper eigene Abwehrkräfte Über ausreichend Vi tamin D im Körper soll nur gut ein Drittel aller deutschen Erwachsenen verfügen Wir hocken zu viel drinnen und starren auf Handy und Computerbildschirme statt etwa im Wald vor uns hin zu schreiten wie durch eine grüne Kathedrale Allein der Anblick von Grün kann Medizin sein und Heilung regelrecht ankurbeln Lang erläutert dass sich Patienten die in 030 Waldbaden indd 33 06 05 22 13 11

Vorschau DB mobil 06-2022 Seite 33
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.