F O T O P R IV A T R E P O R T A G E eine eigene Spielstätte hat sagt Türk gücüs Torwarttrainer Michael Hofmann der früher lange bei 1860 München zwi schen den Pfosten stand Denn für Kons tanz und die Herausbildung von Traditio nen brauchte es neben einer Heimat auch eine größere Fanbasis Wie aber soll die in Zeiten von Geisterspielen wachsen Zumal auch die Cafés und Kneipen leer sind Besuch im Stadion an der Schleiß heimer Straße so der Name eines Lokals in der Innenstadt Vor Corona tummelten sich hier vor allem Angehörige der nach den FCB und 1860 Anhänger innen drittgrößten Fangruppe der Zuagroas ten Das Stadion eröffnete zur WM 2006 mit den Kutten und Autogrammen sieht es aus wie ein Museum für Fußball kultur Ich habe hier selbst den An schluss gefunden sagt Holger Britzius genannt Holle ursprünglich aus Karlsru he heute Mitinhaber Anfangs fand er München zu geschleckt Toll aber sei dass die Stadt eine Freizeitfußballliga mit knapp 200 Mannschaften beheimate die eine ähnliche Funktion erfülle wie seine Kneipe Menschen kennenlernen hei misch werden Andererseits beklagt er was viele am Anhang des FC Bayern be mäkeln die Stimmung Diese vielen Meisterschaften das ist doch eine Farce findet Holle Pünktlich zu einem Titelge winn meldeten sich TV Teams im Stadi on an Ich sage dann immer Ihr könnt gern kommen aber die Leute hier werden nicht richtig feiern Auch die Kameradichte ist eben in der Fußball Weltstadt höher als anderswo Didi Hamann zog nicht zuletzt deshalb zu rück an die Isar weil ihn der TV Sender Sky als Experten engagierte Und nun ent deckt er seine Wurzeln neu Er wolle sich stärker für die Interessen jenes Amateur vereins einsetzen dem er so viel zu ver danken habe Ohne Wacker hätte es für mich keinen FC Liverpool gegeben sagt er Erst im Alter von 16 Jahren ging er zum FC Bayern und hält das bis heute für das richtige Alter Man sollte mit 13 oder 14 vor allem Spaß am Sport haben und nicht an die Karriere denken Ohne Spaß keine Karriere Ohne Wacker kein FC Bayern Der Fußball im EM Som mer 2021 lebt auch von der Sehnsucht Christoph Leischwitz war als Zweijähriger zum ersten Mal im Olympiastadion Er schreibt seit mehr als 20 Jahren über Münchens Profiteams steht aber auch gern mal mit Brat wurst in der Hand bei einer Bayernliga Partie Greift dem Serienaufsteiger Türkgücü unter die Arme Tor warttrainer Michael Hofmann Ameropa Tipp Inter cityHotel München direkt am Hauptbahnhof nur wenige Gehminuten von den Attraktionen der City entfernt Eine Über nachtung mit Frühstück im Doppelzimmer inkl ÖPNV Nutzung ab 49 pro Per son Leistung 910455 Beratung und Buchung bei Ameropa Reisen Tel 06172 109 688 oder auf ameropa de dbmobil Einschränkungen möglich aufgrund der aktuellen Lage NAH DRAN TÜRKGÜCÜ IST DER ERSTE MIGRANT INNEN KLUB IM PROFILAGER ABER NOCH IMMER OHNE EIGENEN PLATZ 6 0 d b m o b i l d e 050 München2 indd 60 07 05 21 11 16

Vorschau DB mobil 06-2021 Seite 60
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.