R E P O R T A G E Didi Hamann steht genau dort wo er als Fünfjähriger mit dem Fußballspielen be gann Ich habe hier die schönste Zeit er lebt sagt der Mann der mit dem FC Bay ern 1996 den UEFA Pokal gewann als Nationalspieler 2002 im WM Finale stand und zehn Jahre lang zu den Topstars der englischen Premier League zählte Seine schönste Zeit aber die will er beim FC Wacker München erlebt haben anno 1978 Der Verein aus dem bodenständigen Un tersendling war lange Zeit nach dem FC Bayern und dem Traditionsklub 1860 Mün chen die dritte Fußballkraft der Stadt Die rote Schlacke von damals gibt es auf der Bezirkssportanlage natürlich nicht mehr Das hier Hamann tritt prüfend auf den Kunstrasen der jetzt hier liegt ist schlecht für die Gelenke Der Belag ist an einigen Stellen abgewetzt Die Bestuhlung entlang des Hauptplatzes könnte einen An strich vertragen Als der FC Bayern 2018 die Sitzschalen der Allianz Arena auswech selte bot der deutsche Serienmeister sie den umliegenden Vereinen an Kam leider für den Wacker Kessel wie Ältere die Sen ke nahe dem Mittleren Ring nennen nicht infrage Irgendetwas im Baurecht sprach dagegen Wäre auch zu schön gewesen Wackers größtes Problem hätte das oh nehin nicht gelöst Die Anlage ist schlicht zu klein Der Verein hat gut 500 Mitglieder und allein 19 Jugendmannschaften Wir verlieren auch kaum Spieler sagt Vor stand Florian Bamminger und ohne die Pandemie wären es eher noch mehr Schon jetzt üben wenn Corona es nicht gerade verhindert oft mehrere Teams gleichzeitig auf einem Feld Wie andere Be zirkssportanlagen ist auch diese hoff nungslos überlastet was wiederum ihren Alterungsprozess beschleunigt ein Teu felskreis Hier Wacker dort der FC Bayern Dank dem Serienmeister hat München Welt MÜNCHEN IST WIE EIN UFO ÜBER ALLEM SCHWEBEND UND DOCH NICHT SO ANDERS ALS MANNHEIM ODER MEPPEN D Breites Spektrum Wimpel von Münchner Vereinen beim FC Wacker oben Für den späteren Bayern Star Didi Hamann rechte Seite war Wacker die ers te sportliche Heimat 5 4 d b m o b i l d e 050 München2 indd 54 06 05 21 13 42

Vorschau DB mobil 06-2021 Seite 54
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.