B L IN D E R T E X T H IE R B IT T E F O T O S S T E P H A N S E IL E R P R IV A T 2 I N T E R N A DB MOBIL Autorin Nora Reinhardt nutzte die kurze Zeit in der die Münchner Pinakothek der Moderne öffnete um im Joseph Beuys Jubiläums jahr erneut einige seiner Werke zu betrachten Filzanzug Erdtelephon und die Capri Batterie eine Zitrone mit einer Glühbirne Als die Kunstkritikerin kurz darauf auf Tiktok eine Zitronenbatterie sah die sogar funktioniert reifte der Gedanke Heute wäre Beuys ein Star der sozialen Medien So entstand die Idee zu unserer Beuys Hommage ab Seite 70 Ich habe viel über den Einfluss von Influencer innen auf das Reiseverhal ten der Follower innen gehört Zum Beispiel im Allgäu Und auch das Verzascatal im Tessin scheint seit Jahren zu ächzen unter den Folgen der Empfehlung von Influencer innen Von daher sehe ich die Reiseempfeh lungen in der Aprilausgabe sehr kritisch Die Folgen für die Natur in diesen besonders empfohlenen Gegenden und es sind ja meistens ursprüngliche Orte sind verheerend Christine Steinkrauß Würzburg Anmerkung der Redaktion Wir nehmen Warnungen vor Überfül lung ernst darum weisen wir auf bestimmte Orte nicht hin Der Sassolo See und das Verzascatal sind sehr beliebt aber unseres Wissens im Frühjahr noch nicht überlaufen Seit mehr als sechs Jahren pendele ich privat zwischen Greifswald und Trier Dabei lese ich regelmäßig DB MOBIL Mich begeistern immer wieder Reportagen wie im April 2021 die über den Laborzug advanced TrainLab Vielleicht ist er ja auch mal Richtung Greifswald unterwegs um in naher Zukunft eine schnellere Reise von dort nach Trier zu ermöglichen Frank Becker Greifswald Meine Tochter brachte die Märzausga be mit Meine Enkelin die kleine Mia Josefina dreieinhalb Jahre versuchte in einer kreativen Stunde Mark Forster abzumalen Hier das Ergebnis Wolfgang Lüchow Friedland Stephan Seiler Chefredakteur von DB MOBIL Profifußballer weichen bisweilen gern auf Plattitüden aus wenn es darum geht Farbe zu bekennen Leon Goretzka ist anders Auch er wägt ab was er sagt bezieht aber klar Stellung gegen Rassismus und Extremismus Bei unserem Shooting mit Fotograf Markus Burke im Foto rechts ergriff er die Initiative und schwenkte die Fahne mit der Aufschrift Kein Fußball den Faschisten so leidenschaftlich als würde er sonst nichts anderes tun Das Interview mit Goretzka lesen Sie ab Seite 26 und auf dbmobil de Post an DB MOBIL Was die Redaktion diesen Monat bewegt Die Kraft der Zitronenbatterie Über unseren Titel Sie haben Lob oder Tadel Schreiben Sie uns leserbriefe dbmobil de 4 d b m o b i l d e 004 interna indd 4 06 05 21 13 32

Vorschau DB mobil 06-2021 Seite 4
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.