Aber sie sind ein smarter Zeitjoker damit die Energiewende gelingen kann BÄUME LÖSEN NICHT DAS KLIMAPROBLEM Mach mit und erfahre mehr unter Wir brauchen Bäume als CO2 Speicher die uns Zeit verschaff en um aus den fossilen Energieträgern auszusteigen Wir haben in Europa unfassbar schöne Länder Guter Griff Der Neoprenanzug trocknet Giesinger kümmert sich um etwas Lager feuerromantik Sport Er holt einen aus der Komfortzone ins Hier und Jetzt Man ist einfach nur im Wasser Ein Board reicht den Rest gibt dir die Natur Sie reisen gern und oft in ferne Länder Seit Coro na ist das ja nicht mehr so einfach Haben Sie wie so viele derzeit Europa für sich entdeckt Auf jeden Fall Nach zwei Jahren kann ich klar sagen Man braucht nicht unbedingt weit wegzufahren Wir haben hier in Europa alles was wir brauchen auf verhältnismäßig kleinem Raum zig verschiedene Kulturen und unfassbar schöne Länder Wo sind Sie überall hingereist Ich habe letzten Sommer eine Tour durch Skandina vien gemacht erst Strandcamping in Dänemark danach ging es weiter nach Schweden und Norwegen Die unberührte Natur dort ist vergleichbar mit der in Neuseeland aber man braucht keine 24 Stunden Flug um dorthin zu kommen Wenn ich morgens um acht Uhr in den See gesprungen bin oder mit dem Stand up Board ganz allein in der Natur unterwegs war das war ein echter Traum Außerdem war ich in Meran mit meiner Mutter und eben die längere Zeit in Portugal Portugal ist eins meiner absoluten Lieb lingsländer Europas geworden ich könnte mir vor stellen dort in Zukunft zu überwintern Dieses Klima dieser Wind und der Vibe der Leute alles ein biss chen rauer aber sehr ehrlich und authentisch oft ver bunden mit Digital Detox Waren Sie in dieser Zeit auch mal länger offline Ja und das hat mir sehr gutgetan Vorher habe ich oft direkt nach dem Aufwachen das Handy genommen bei Insta rumgeswitcht alle Kommentare auf meiner Seite gelesen und gecheckt wo meine Songs in den Charts stehen Aber ab Ankunft in Portugal habe ich mein Handy kaum noch benutzt Wie lange haben Sie das durchgezogen Ungefähr ein halbes Jahr Ich versuche auch heute wei ter zumindest Social Media reduzierter zu nutzen Der ganze Körperkult der Perfektionismus und die Selbstdarstellerei auf Portalen wie Instagram trig gern das Schlechte in uns allen Das kann wirklich ge fährlich sein nicht umsonst ist die Zahl der psychi schen Erkrankungen gestiegen seit es Social Media gibt Eigentlich müsste man wie auf Zigarettenpa ckungen einen Hinweis bringen Kann mentale Pro bleme hervorrufen Triggern Instagram Facebook Co Sie auch Heute deutlich weniger als früher Aber ich habe durch aus schlechte Erfahrungen mit den sozialen Medien gemacht Als ich erfolgreich wurde gab es zunächst fast nur positive Reaktionen und ich habe das Ganze wie ein Verrückter aufgesaugt Und dann kam 2017 die Böhmermann Klatsche 05 2022 020 Giesinger indd 25 08 04 22 07 28

Vorschau DB mobil 05-2022 Seite 25
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.