I N T E R V I E W A I L E E N T I E D E M A N N MEIN LIEBSTES STÜCK DEUTSCHLAND Ihren Lieblingsort verrät die Schauspielerin auf dbmobil de mlsd bauer B L IN D E R T E X T H IE R B IT T E F O T O A L E N A S C H M IC K F Ü R D B M O B IL K U R Z V O R S C H L U S S Die Schauspielerin spricht am Haupt bahnhof Berlin über burgenreiche Strecken und ihr Tatort Debüt Frau Bauer wohin geht s Nach Frankfurt am Main zu Eltern und Geschwistern Fahren Sie in der 1 oder 2 Klasse Privat immer 2 Klasse aber beruflich reise ich gern in der 1 Klasse denn dort kann ich mich besser konzentrieren Etwa wenn ich Drehbücher lese oder E Mails schreibe Die Bahn ist für mich das idea le Verkehrsmittel um pro duktiv ans Ziel zu kommen Welche Strecke fahren Sie besonders gern Von Köln durchs Obere Mit telrheintal Wie die Strecke vorbei an Burgen und Wein bergen über weite Teile am Rhein entlangführt das ist herrlich Mein Großvater hat ein Boot am Rhein liegen seit ich denken kann fahre ich mit ihm immer mal von Wies baden aus den Rhein hinab Werden Sie im Zug erkannt und auf Rollen angesprochen Das kommt ab und zu vor manche kennen mich aus der Serie Jerks in der ich mich ja selbst spiele Was haben Sie immer dabei Meine Brotbüchse mit selbst geschmierten Stullen und meine Noise Cancelling Kopfhörer Letztens habe ich im Zug ein 90 minütiges Techno Set der DJane Amelie Lens angehört Richtig schön laut wie in einem Club 2020 haben Sie mit der Pro jektmanagerin Katharina Zorn einen gemeinnützigen Kulturverein gegründet Was steckt hinter der Idee Wir wollten während der Pandemie die Kultur zu neu em Leben erwecken Deshalb riefen wir dazu auf uns Ge dichte zu schicken die wir in Berlin und Frankfurt plaka tierten Einige davon haben wir als Filme visualisiert die wir zum 15 Geburtstag des Berliner Hauptbahnhofs Ende Mai vor Ort in einem Kultur Kubus zeigen werden Nun sind Sie erstmals als Kommissarin im Bremer Tatort zu sehen Was war die größte Hürde beim Dreh Ich bin nur 1 58 Meter groß da ist es natürlich schwer jemanden festzunehmen der größer ist als ich Zum Glück gibt s da einige Tricks Als 28 Jährige spielten Sie in Axolotl Overkill eine 16 Jährige Welche Vorteile hat es wenn man jünger aus sieht als man ist Man wird lang als Jugendliche besetzt Trotzdem bin ich froh im Tatort mal jeman den zu spielen der meinem Alter entspricht eine Ermitt lerin die erst unterschätzt wird dann aber durch ihr Können überrascht BÜHNENTALENT Jasna Fritzi Bauer 32 stammt aus Wiesbaden Nach ihrem Studium an der Schauspiel schule Ernst Busch in Berlin wechselte sie ans Burgthea ter in Wien Außer ihrer Rolle in Jerks Joyn spielt sie zurzeit in Rampensau Vox eine glücklose Schauspielerin Mit Dar Salim und Luise Wolf ram bildet sie das neue Bre mer Tatort Trio Deren ers ter Fall Neugeboren läuft am 24 5 im Ersten JASNA FRITZI BAUER SO FÄHRT 9 0 d b m o b i l d e 090 so fährt indd 90 12 04 21 17 30

Vorschau DB mobil 05-2021 Seite 90
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.