U N T E R H A L T U N G Salissou Vater von Yannick und Mateo Von der Augsburger Puppenkiste schwärmte Katharina schon als wir noch keine Kinder hatten von der Langsamkeit der Erzählung der tollen Sprache und den schönen Puppen Ich bin in Afrika aufgewachsen ich kannte das nicht Jahre später kam ich vom Familienein kauf nach Hause und Katharina saß mit Mateo vorm Fernseher Guck dir das an sagte sie das ist Lukas der Lokomotivführer Und dann saß ich da und wurde stumm Katharina die Mutter Als ich dann noch die Bücher anschleppte nahm mich Salissou zur Seite und erklärte was ihn an der Geschichte störe Zum Beispiel dass Jim Knopf neun ist und nicht lesen kann Das N Wort wird auch gesagt Diese Dinge wa ren mir gar nicht aufgefallen Mittlerweile bin ich da aufmerksamer Es gibt auch Fernseherinnerungen die Salis sou und ich teilen Tom Jerry zum Bei spiel Das war eine der wenigen VHS Kasset ten die wir hatten Bei uns zu Hause wurde kaum ferngesehen Ich hatte eine Freundin bei der wir nach der Schule Sat1 und RTL gu cken konnten diese ganzen knallbunten Nach mittagscartoons Ich saß da und staunte Was ist das alles Wieso macht hier niemand den Fernseher aus Tom Jerry durfte ich daheim nur selten se hen und fand es umso toller Salissou hat mir erzählt dass er das geguckt habe als er mit 15 nach Deutschland gekommen sei Das kann man auch sehen wenn man die Sprache noch nicht gut versteht und sich einfach kaputtla chen Wenn er die Cartoons heute mit Yannick und Mateo guckt lachen die sich auch tot Ich dagegen gehe nicht so extrem mit wenn Tom gegen eine Wand knallt und zur Scheibe wird Tom Jerry als Kino Kurz film 1940 erfun den startete 1976 im ZDF aktuell Toggo Plus Super RTL sowie bei Ama zon Beliebt bei Katharina 38 Salissou 37 und ihren Söhnen Yannick 4 und Mateo 8 aus Seevetal F O T O S D D P I M A G E S D E FA S T IF T U N G J A R O M IR K O M Á R E K P R IV A T 3 Tom Jerry war eine der wenigen VHS Kassetten bei uns zu Hause 6 4 d b m o b i l d e 062 Alf ist Doof indd 64 12 04 21 17 18

Vorschau DB mobil 05-2021 Seite 64
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.