L E S E R A K T I O N ELBUFER DRESDEN MONIKA LÜTHKE 59 PERSONALSACHBEARBEITE RIN AUS PRIESTEWITZ Schon als meine beiden Töchter noch jung waren bin ich oft mit ihnen an der Elbe spaziert Damals wie heute Wenn ich die Elbe sehe fühle ich mich wie im Urlaub ich vergesse dann alles um mich herum An dem Tag an dem das Bild entstand wollte ich mit mei ner Tochter die in Dresden lebt zu einem Reisevortrag Normalerweise fahre ich vom Bahnhof mit der Tram aber das Wetter war so einladend schön dass ich mich dazu entschied an der Elbe entlangzugehen Ich hatte meine Kamera dabei die Sonne ging unter als ich diese Skulptur am Johannstädter Elbufer passierte Sie heißt Undine geht 1 2 d b m o b i l d e 008 MLSD indd 12 02 04 20 17 00

Vorschau DB Mobil 05-2020 Seite 12
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.