Fo to s M ar ze na S ku ba tz C hr is ti an W er ne r Interna Ein dickes Lob für die gute Themenauswahl Ich habe mich sehr gefreut in der Ausgabe 12 2021 ein Interview mit dem Schauspieler Jannik Schümann zu lesen es war toll geschrieben Joel Goecke Essen Während der Lektüre von DB MOBIL wurde ich gewahr dass Sie mittlerweile gendern An der Qualität der Texte hat sich dadurch nichts geändert doch ich empfand ein Gefühl des Verlustes Ein Gast muss nicht zwangsläufig männlich sein eine Geisel nicht weiblich Und wie die korrekten weiblichen Formen von Dummkopf Dödel Schurke Schuft und ähnlichen Bezeichnungen sind steht auch noch nicht fest Schon deshalb ist es viel leichter aus Gründen der Lesbarkeit das generische Masku linum zu verwenden Elisabeth Hausen Wetzlar Ich lese normalerweise nicht so gern über das Thema Fitness aber das Foto des gut aussehenden Autors machte mich neugierig Und es hat sich gelohnt prima Einblick in die Torschlußpanik welt rund um die 50 und vor allem mit der nötigen Portion Humor geschrieben Barbara de Vos Velp Niederlande Ich freue mich jeden Monat auf DB MOBIL Mein Highlight ist die Kolumne von Thilo Mischke Ich finde es klasse dass er Mitfahren de im Zug anspricht und es dabei meist zu interessanten Begegnun gen kommt Mich interessiert das auch deshalb sehr da ich unter wegs selbst gern Leute anspreche die mir spannend oder sympa thisch vorkommen Simon Straub Bremen Philipp Balkenhol Leiter Bildredaktion von DB MOBIL Foto links Zoe Wees war gerührt als sie im Grünspan auf St Pauli in Hamburg erschien Wir hatten den Saal fürs Fotoshooting gemietet und zudem Wees erstes Clubkonzert überhaupt organisiert Begeistert begrüßte die 19 Jährige deren Lieder bereits millionenfach gestreamt werden die durch die Redaktion erwählten Fans und freute sich über die gelungene Livepremiere Mehr über den Shootingstar Mitte im Interview mit Katja Heer rechts ab Seite 20 und auf dbmobil de Sie haben Lob oder Tadel Schreiben Sie uns leserbriefe dbmobil de Post an DB MOBIL Stramm alkoholfrei Über unseren Titel Humphrey Bogart vertrat die Auffassung man müsse dem Leben immer drei Drinks voraus sein In diesem Geiste begab sich DB MOBIL Redakteur Uwe Pütz auf eine Zechtour durch Berlin besuchte Lokal nach Lokal trank Cocktail für Cocktail und blieb doch stocknüchtern Denn statt sich die Sinne zu vernebeln berauschte er sich an einer neuen kreativen Barszene die alkoholfreie Getränke zum Erlebnis macht Folgen Sie der Tresentour ab Seite 38 Interna Was die Redaktion diesen Monat bewegt 4 dbmobil de 004 Interna indd 4 07 02 22 07 10

Vorschau DB mobil 03-2022 Seite 4
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.