W E I T E R B I L D U N G D IE A U SD A U E R SP O R T LE R IN V on K ur zs tr ec ke a uf T ri at hl on am Stück Sport gemacht habe eine Stunde umfasste Maximal Für einen Triathlon würde ich wohl zwei Stunden brauchen und noch dazu drei Disziplinen nacheinan der Ich benötige einen Plan und einen Trainer Plus ein Rennrad neue Laufschuhe und einen Einteiler Den Trainer finde ich über das Büro von Ironman Ham burg dem Veranstalter des jährlichen Triathlons in der Hansestadt Von nun an sind Sebastian Grospitz und ich ein Team Wir setzen das gro ße Ereignis für Ende Juni an sechs Wochen später und zu zweit weil wegen Corona alle Wettkämpfe ausfallen Leider sind die Schwimmbä der noch geschlossen Also beginne ich mit den anderen Ich glaube nicht dass du das schaffst Das sind die auf bauenden Worte meines Man nes als ich ihm im Frühjahr 2020 von meinem Plan erzäh le einen Jedermann Triathlon zu absolvieren 750 Meter Schwimmen 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilome ter Laufen Ich denke Kann ja nicht so schwer sein Schließ lich jogge ich regelmäßig und fahre mit dem Rad zur Arbeit Und wie oft lese ich von müde aussehenden Topmanagern die sich damit brüsten für den nächsten Triathlon zu trainieren Ein paar Tage später bin ich nicht mehr so zuversichtlich Ich laufe meine übliche Stre cke von rund vier Kilometern und denke darüber nach dass die längste Zeit die ich je Sportarten Ich lade eine Trai ningsapp herunter in der Sebastian meine Einheiten festlegt und absolviere in den folgenden Wochen für das Lauf ABC verschiedene Ko ordinationsübungen sprinte in Intervallen und fahre kilometerweit über Tempo 30 Wobei ich feststellen muss dass ein Rennrad etwas ganz anderes ist als ein Citybike Ich spüre jeden Stein und be komme durch die nach vorn geneigte Sitzhaltung Rücken schmerzen Beim Schwimmen geht immer noch nichts des halb verschieben wir den Tri athlon auf Mittwoch 29 Juli Als die Bäder wieder öffnen steige ich im Einteiler mit Langhaarbadekappe und Chlorbrille ins Becken und versuche die Blicke der ande 4 6 d b m o b i l d e 044 Erwachsene Lernen indd 46 09 02 21 12 35

Vorschau DB mobil 03-2021 Seite 46
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.