Ich verstehe warum Leute das denken So oft wie er Scheiße gelaufen ruft gerade wenn was schiefgeht Aber eigentlich ist Darius kein Arschloch Er ist einfach sieb zehn Er kann nicht anders Sein Hoodie passt schon seit Wochen nicht mehr über seinen Afro und das macht es irgendwie noch schlimmer Ganz ehrlich warum glauben Fremde es wäre okay direkt da reinzugrabschen Wir sind doch nicht im Streichelzoo Darum hat Da rius meistens Kopfhörer auf und tut als bekäme er nichts mit Aber falls irgend welche Opas ihn doch ansprechen klappt die Sache mit dem Kaugummi eigentlich immer Das Wenige das von ihm dann kommt bleibt erst so lange an der Zunge kleben dass sie ihn doch irgendwann ein fach in Ruhe lassen Auch darum war die Zugfahrt bis dahin so gechillt Obwohl ich seit Stunden im mer wieder suchte In meiner Jackenta sche noch mal in beiden Hosentaschen in meinem Geldbeutel Meinen Rucksack hatte ich schon dreimal aus und wieder eingepackt Nichts nichts nichts Ich glaube Darius wusste ganz genau wo der Schlüssel war aber wenn ich ihn direkt gefragt hätte wäre es wie meine Deutsch lehrerin so oft sagt unnötig eskaliert Wir hatten uns das ganze Wochenende zusammengerissen die siebenstündige Bahnfahrt nach Amsterdam am Freitag der verpeilte Taxifahrer der unsere Grup pe beim falschen Hotel absetzte mein ge stohlenes Handy am Samstagmorgen der unnormal teure Eintritt in den Club am Abend mein brummender Schädel heute Morgen die fiesen Witze deswegen beim Frühstück Die ganze Zeit bin ich stabil ge blieben Die letzten paar Kilometer nach Berlin würde ich auch noch hinkriegen Ich schielte meinen Bruder von der Seite an Er starrte gelangweilt aus dem Fenster Die Landschaft rollte an uns vorbei Eine tiefgrüne Wiese nach der nächsten hier und da einige Bäume und Kühe ansons ten nichts nichts nichts Seine Augen fielen immer wieder zu aber nicht lang Ja Darius war jünger als ich aber gut drei DAS LITERARISCHE FUNDSTÜCK FOLGE 27 I L L U S T R A T I O N A N J E J A G E R R E D A K T I O N F R E D E R I C L Ö B N I T Z I DER HOTEL SCHLÜSSEL Täglich landen rund 700 verlorene Dinge bei den Fundstellen der Deutschen Bahn Wir bitten in jeder Ausgabe Schriftsteller innen sich eines davon auszusuchen und uns dessen fiktive Geschichte zu erzählen Diesmal SHARON DODUA OTOO 6 8 d b m o b i l d e 068 Literarisches Fundstueck indd 68 10 01 22 13 52

Vorschau DB mobil 02-2022 Seite 68
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.