F O T O A K T I O N Botanischer Garten Berlin SARAH BOLLENDORFF 50 BOTANIKERIN AUS BERLIN Meine Mittagspause verbringe ich oft im Botanischen Garten Ich arbeite im Herbarium des zugehörigen Museums Dort werden Pflanzen gepresst etiket tiert und idealerweise bestimmt Mein Job ist es sie ins Archiv einzuräumen ich bin sozusagen Tote Pflanzen Bibliothekarin In den Gewächshäusern und im Freiland der Anlage kann man eine botanische Weltreise machen von den Tropen über den Mittelmeerraum bis nach Asien Obwohl der Garten direkt neben meinem Arbeitsplatz ist kann ich hier wunderbar abschalten Und weil ich mich beruflich nur mit totem Material beschäftige freue ich mich jedes Mal darüber auch mal le bende Pflanzen zu betrachten 1 4 d b m o b i l d e 010 MLSD Februar indd 14 11 01 22 11 10

Vorschau DB mobil 02-2022 Seite 14
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.