0 1 2 0 2 2 Greifer des Gefechts Den Hamburger Dom bespielt Beisenherz sonst gern mit seiner sechsjährigen Tochter Na ja ich tolle durch das Leben jage bunten Schmet terlingen hinterher und gehe davon aus dass alles schon gut werden wird Mit dieser Haltung habe ich mein gesamtes Berufsleben bestritten Das beim Radio begonnen hat Genau Radio Herne Dann Radio NRW da habe ich moderiert aber mehr noch lustige Dinge geschrieben und Sketche eingesprochen Woher wussten Sie eigentlich dass Sie das können Von zu Hause Ich habe schon mit sieben acht Jahren am Küchentisch gesessen und Helmut Kohl und Franz Josef Strauß nachgemacht Das war das erste Mal dass mein Vater von mir Notiz genommen hat Echt Ja Der guckte bloß meine Mutter an und sagte Wer is er denn hier Fand er aber gut Ich bin da ja nicht untypisch Jeder in den Medien ist früh mit einem Kassettenrekorder rumgelaufen und hat Hörspiele gemacht Und meine beiden Cousins und ich haben einen Verlag gegründet als ich acht war Ich betone die Anführungszeichen Stark Was hat der Verlag produziert Was so anlag Comics Wissenschaftsmagazine Kalender aber auch Chartshows und Hörspiele auf Kassette Schreiben und labern Sie haben Ihre Bestimmung früh gefunden Schon oder Der achtjährige Micky und der 44 jähri ge unterscheiden sich eigentlich nur darin dass mir heute mehr Leute zuhören und ich mehr Geld bekomme Dazwischen waren bloß ein Semester Sozialwissen schaftsstudium in Bochum und diverse Jobs auf Baustellen Bei Ersterem habe ich schnell eingesehen dass es mit mir nichts zu tun hatte Das andere Ich komme aus einer Castrop Rauxeler Klempnerdynastie so habe ich mir in den Ferien mein Geld verdient Das Beste daran ist aber dass ich auch heute noch mein Badezimmer selbst sanieren kann Was schreiben Sie eigentlich in das Feld Beruf wenn Sie in fremde Länder einreisen Autor Stimmt aber irgendwie nicht so recht Unter halter wäre vielleicht passender Ich unterhalte mich beruflich und damit im besten Fall andere Welche von den verschiedenen Disziplinen als Unterhalter ist Ihnen denn die liebste Immer die mit der ich mich gerade befasse Wenn ich schreibe liebe ich den gedanklichen Überbau über den ich mir den Kopf zerbreche Ich mag es bei ntv die interessantesten Leute aus Politik und Gesell schaft zu Gast zu haben Aber wenn ich so drüber nachdenke der Podcast Welcher jetzt Fußball MML Juwelen im Morast der Langeweile mit Oliver Polak Auch Aber insbesondere Apokalypse Filterkaf fee der News Podcast den ich viermal die Woche aufnehme Der jedenfalls ist vielleicht das span nendste Projekt Er ist noch im Aufbau aber schon jetzt bekomme ich eine Vielzahl von Meinungen zusammen das ist eine Begegnungs und Diskurs ICH T O L L E D U RCH DA S L E BEN JA G E B U N T E N SCHME T T E RL IN G EN HINTERHER 2 9 020 Micky Beisenherz indd 29 10 12 21 10 48

Vorschau DB mobil 01-2021 Seite 29
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.