F O T O T H O M A S ST R A U B Einmal mit dem Fahrrad über die Alpen das war ein Traum den ich unbedingt mit meinem Sohn Vincent teilen wollte Da bei dachte ich dass die Rollen klar verteilt sind Ich der leiden schaftliche Radfahrer würde meinem 13 Jährigen als Motivator vorausfahren so wie auf dem Foto Doch das ist nur eine Mo mentaufnahme Schon auf der ersten Etappe der 500 Kilometer Tour von Garmisch Partenkirchen bis zum Gardasee komme ich an meine Grenzen Es geht über Geröll kilometerlang berg auf Richtung Fernpass Ich kämpfe und sehe durch den Staub wie sich ein neongrüner Farbstich immer weiter entfernt das T Shirt meines Sohnes Von oben höre ich den Ruf Papa du schaffst das Ich bin zu erschöpft um mich darüber zu wun dern Und auch stolz Vincent hatte die Rollen umgedreht er fuhr voran wenn es besonders steil wurde Es war der Beginn einer wunderbaren Reise mit den ausgelassensten Stunden die ich mit meinem Sohn verbracht habe DB MOBIL Redakteur Uwe Pütz war für die Mai Ausgabe 2015 mit seinem Sohn Vincent auf Fahrradtour über die Alpen unter wegs Sie durchfuhren auch das Trienter Bergland zwischen Lon und Margone Foto DEM SOH N E R A DELT 4 30 1 2 0 2 1 036 Reise meines Lebens indd 43 10 12 20 09 49

Vorschau DB mobil 01-2021 Seite 43
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.