F O T O L IN K S P A T R IC K D E SB R O SS E S R E C H T S K E V IN M C E LV A N E Y R E I S E Lass uns kurz hinsetzen sagte meine Oma Karin Ein Café am Strand von Nizza wir zogen beide die Schuhe aus und scho ben unsere Füße unter die sonnenwarmen Kiesel Möwen kack ten Touristen kauften Küchlein und fühlten sich französisch Es ist schön mit dir Oma sagte ich und sie nahm meine Hand und streichelte sie Wie früher als wir wandern waren sagte Oma dann weinte sie ein bisschen Aber es war nichts mehr wie früher Meine Oma war alt ich war alt Gemeinsam sind wir noch einmal in den Urlaub gefahren und haben uns so gefühlt als wäre die Zeit stehen geblieben Fast sechs Jahre ist das nun her vor zwei Jahren ist die Oma gestorben die Geschichte und die Erinnerung daran werden aber immer bleiben M IT O M A A N D IE C Ô T E D A Z U R Kolumnist Thilo Mischke reiste für die Juni Ausgabe 2015 mit seiner Großmutter nach Nizza Dort schliefen sie in der Villa Costedor Foto 4 0 d b m o b i l d e 036 Reise meines Lebens indd 40 08 12 20 20 24

Vorschau DB mobil 01-2021 Seite 40
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.