F O T O L IN K S L A R A F R E IB U R G E R R E C H T S H E IN R IC H H O LT G R E V E Für mich als Zehnjährigen war die Achterbahn Silver Star im Europa Park Rust bei Freiburg das Irrste auf der Welt riesig hoch wahnsinnig schnell und wenn ich nach einer Ewigkeit Anstehen endlich an der Reihe war musste ich vor Aufregung eigentlich aufs Klo Und jetzt Jetzt war ich 24 und beruflich auf Achterbahn Tournee Ich sollte so viele fahren wie möglich so mein Auftrag Statt wie früher die Augen zuzukneifen riss ich sie diesmal auf Bei jedem Hinaufrattern spürte ich so etwas wie innere Ruhe Ich schoss oft aus 60 oder 70 Meter Höhe in die Tiefe und schrie wieder wie ein Kind Doch eigentümlich die Ruhe blieb Erst später begriff ich In Freizeitparks in denen ich mich ständig in vermeintliche Lebensgefahr begebe ohne dass mir etwas passieren kann wo immer Musik läuft inmitten dieses Rummels also kann ich mich fallen lassen W E N N DI E SE E L E L OOPING S FÄ H R T DB MOBIL Redakteur Frederic Löbnitz war für die April Ausgabe 2017 fünf Tage lang auf Tour in fünf Freizeitparks Dabei stürzte er auch mit dem Wodan Timburcoaster im Europa Park in die Tiefe um danach auf einer Kiste Pause zu machen Foto 3 90 1 2 0 2 1 036 Reise meines Lebens indd 39 08 12 20 20 24

Vorschau DB mobil 01-2021 Seite 39
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.