Der Apfel zum Fastenbrechen gr Foto Man soll ihn möglichst lange genießen Nicht einfach wenn man lange nichts außer Brühe Wasser Tee und Säf te kl Foto l zu sich genommen hat Auf den Fluren der Buchinger Klinik tr i f f t man derzeit wenige Menschen kl Foto r Schutzmaßnahmen wegen Corona bedenklich Besorgt schiebt Schwester Mechthild mir ein Blättchen Traubenzu cker in den Mund verabreicht mir Honig mehr Traubenzucker Der Wert klettert wieder Später spreche ich mit der Ärztin und wir beschließen Morgen höre ich auf Einen Tag früher als geplant Die gute Nachricht Meine Ketonwerte im Urin sind extrem hoch ein Zeichen für die Autophagie Ich werte das als Auf forderung Schluss zu machen TAG 8 Um elf Uhr wartet ein Apfel im Zimmer Ich solle ihn mit allen Sinnen genießen und mich eine Stunde lang mit ihm beschäftigen so Buchingers Rat Nach 15 Minuten ist der Apfel weg Das Abschlussgespräch mit der Ärztin be ginnt mit einer Überraschung Meine vorher guten Blutwerte haben sich in ei nem Punkt verschlechtert Cholesterin Buchinger ist erstaunt das hat sie noch nie gesehen Wohl der Fastenstress Sonst sind alle Werte prima Etwa ist die Fähigkeit meines Körpers mit oxida tivem Stress durch freie Radikale umzu gehen wichtig für gesundes Älterwer den erhöht worden Meine Telomere verlängerten sich das sind Schutzkappen der Zellen die den Verschleiß verhindern und im Alter kürzer werden Zurück in Hamburg der erneute Test im Aspria Das Ergebnis 37 weitere drei Jahre jünger Ich denke ich möchte doch noch mal fasten Eines Tages wenn ich alt bin in derselben Weise Ein Start up in Japan treibt es noch weiter Dessen Roboter tragen eine Haut damit man den Doppel gänger auch anfassen kann Ich frage mich Was macht es wohl mit Trauernden wenn sie nie abschließen können weil die Kopie eines geliebten Menschen vor ih nen sitzt Ich muss los zum Akupunktur und Schröpftermin bei John Zhou Der Arzt will meine Rückenprobleme behan deln Ein Vorteil einer digitalen Kopie keine Schmerzen mehr TAG 7 Zitternd erwache ich Schweißaus brüche Herzrasen Schwester Mechthild misst meinen Blutzucker und bekommt einen Schreck Mein Wert liegt bei 44 mg dl normal wären 80 unter 60 gilt als 2 90 1 2 0 2 1 022 Jünger indd 29 08 12 20 20 18

Vorschau DB mobil 01-2021 Seite 29
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.