R E P O R T A G E Unsere Autorin erprobt Hacks für ein langes Leben kurz und har t trainieren oben l inks sich Kälte aussetzen rechts und immer wieder Wer te messen oben rechts mit Trainer Fabian Foelsch fitter und leistungsstärker zu werden Wir besuchen das Kälteinstitut Cool Bodies Dort lasse ich mich in einer Cryo Chamber zwei Minuten lang bei bis zu minus 157 Grad schockfrosten Ich lerne Das baue Stress ab verbrenne rund 400 Kalorien und stärke mein Immun system Dusche jeden Morgen kalt und steigere dich langsam auf 120 Sekunden Das erhöht dein Energielevel für den ganzen Tag sagt Foelsch und serviert mein Low Carb Frühstück Matcha Tee mit einem besonderen Öl Gesunde Fette sind essenziell für ein funktionie rendes Gehirn im Alter Außerdem hal te das Öl meinen Blutzuckerspiegel stabil und wirke in Kombination mit dem Koffein wie ein Raketentreibstoff Kann ich gebrauchen denn nun steht intensiver Sport im Fitnessstudio Athle tik Docks im Hamburger Schanzenviertel an Mit Stoppuhr in der Hand befiehlt mir Personal Trainer Pino 30 Minuten lang Push ups und Kniebeugen zu machen und zwölf Kilo schwere Gewichte zu tra gen Das Ziel den Körper kurz hochzu fahren um dann schnell wieder zu regenerieren High Intensity Training stärkt die Mitochondrien die Zellkraft werke unseres Körpers Je besser die funktionieren desto jünger bleiben wir A m Telefon erzählt mir meine Kollegin Katja dass sie auf ihrer Fastenkur vor lauter Hunger von Gulaschsuppe träumt Da bin ich froh dass ich mich für eine andere Methode entschieden habe um mein biologisches Alter unter meine amtlich beglaubigte Marke von 44 Jahren zu drücken Schlagwort Biohacking Die Einführung ins Thema gibt mir Fa bian Foelsch Ex Leistungssportler und Gründer des Berliner Biohacking Start ups Braineffect dessen erklärtes Ziel es ist 120 Jahre alt zu werden Beim Biohacking geht es darum mithilfe von Coaching und Gadgets den Körper so gut zu verstehen dass man daraus kon krete Maßnahmen ableiten kann erklärt der 34 Jährige als wir uns zu einem eintä gigen Crashkurs in Hamburg treffen Eine Woche zuvor hatte mir Foelsch ei nen Oura Ring geschickt der meinen Schlaf misst Außerdem habe ich mit einem Selbstbluttest Biomarker wie etwa meine Vitamin D Werte ermitteln las sen Auch mein biologisches Alter habe ich überprüfen lassen Es liegt bei nur 39 Jahren Werte ich als gutes Vorzei chen Heute zeigt Foelsch mir mehrere Hacks die ich in meinen Alltag integ rieren kann um ausgeruhter gesünder ALLES AUF 120 F O T O S J E W G E N I R O P P E L F Ü R D B M O B I L T E X T A I L E E N T I E D E M A N N 2 6 d b m o b i l d e 022 Jünger indd 26 08 12 20 20 17

Vorschau DB mobil 01-2021 Seite 26
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.